+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: FTP-Layer

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard FTP-Layer

Guten Tag,

habe da ein kleines Problem. Und zwar bin ich gerade bei der Installation von Joomla 1.5 bei dem 5.Schritt, der FTP-Konfiguration. Ich klicke wie gewohnt bei der Verwenung auf "ja", gebe den FTP-Benutzer ein ("joomla") und das Passwort (***). An den den erweiterten Einstellungen mache ich garnichts. Dann klicke ich auf "automatischen FTP-Pfad".

Dann bekomme ich folgende Meldung:

Code:
    Es konnte keine Verzeichnisauflistung vom FTP-Server wiederhergestellt werden.
    Dann habe ich mir gedacht, ich gebe einmal manuell den absoluten Pfad an. Dazu habe ich die joomlapath.php hochgeladen in das Joomla-Vezreichnis vom Server. Diese zeigt mir folgende Pfade an:

Code:
    Jooma 1.5.X
    var $log_path = 'C:\inetpub\vhosts\miconc.com\httpdocs/logs';

var $tmp_path = 'C:\inetpub\vhosts\miconc.com\httpdocs/tmp';
    Also müsste ja für die Installation folgender Pfad der richtige sein:

Code:
    C:\inetpub\vhosts\miconc.com\httpdocs
    Diesen gebe ich ein, dann erhalte ich aber die Meldung:

Code:
    Diese FTP-Einstellungen sind entweder ungültig oder mit Joomla nicht kompatibel.
    Dann habe ich mal ausprobiert, den Servernamen mit localhost oder www.miconc.com zum Erfolg zu kommen, geht allerdings auch nicht. Safe-Mode ist deaktiviert. Das einzige, was nicht dem Joomla-Standart entspricht, ist, dass bei Fehler anzeigen ein Ja steht.

Ich habe einen Rootserver von Server4you (Windows Server 2008) mit Plesk. Per FTP kann ich mich locker verbinden.

Ich habe es auch schon versucht, bei den FTP-Einstellungen nichts anzugeben und bin einfach fortgefahren. Allerdings musste ich dann manuell alles einstellen in der Config. Lief dann auch, allerdings kann ich in der Konfiguraion im Backend nichts so einstellen, sondern muss alles manuell machen. PHP läuft mit CGI Fast.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, bitte um Hilfe.

Gruß icy

OpenSource Nutzer Avatar von blackice2999
    Bedankte sich
    112
    Erhielt 934 Danksagungen
    in 711 Beiträgen

Standard

Hi,

der Pfad muss ausgehend von der FTP Ansicht eingegeben werden.
    Wenn Du dich mit deinem FTP Programm connectest und Joomla im Hauptpfad liegt, so muss im FTP Pfad in Joomla / stehen.

Gruß Dennis
    Thread gelöst ? => Anleitung
    Wichtige Themen => Joomla FAQ | Flottes Sicherheitsliste
    Einfach nur so => Geiz ist doch geil oder?
    *dies ist ein Joomla Forum - Kein css / html Anfänger Forum...*

Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Bedankte sich
    509
    Erhielt 1.791 Danksagungen
    in 1.583 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von icyice Beitrag anzeigen
    Ich habe es auch schon versucht, bei den FTP-Einstellungen nichts anzugeben und bin einfach fortgefahren. Allerdings musste ich dann manuell alles einstellen in der Config.
    verstehe nicht, warum MUSSTEST du alles manuell einstellen?
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Weil wenn ich z.B. den Seitentitel in der Konfiguration im Backend verändert habe und auf speichern geklickt habe, hat der das nicht übernommen, weil er meinte, sie sei nicht beschreibbar. Dann habe ich natürlich auf die CHMOD-Rechte geguckt bei der configuration.php und die waren alle auf 777, demnach komplett freigegeben. Da konnte ich mir keinen Reim drauf machen. Deswegen habe ich Joomla runtergeschmissen, Datenbank geleert und neu draufgespielt. Nun möchte ich den FTP-Layer von Anfang an korrekt haben.

An blackice: Wie würde dann der absolute Pfad nach deinen Angaben korrekt aussehen, wenn du mal meinen Pfad beachtest?

Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Bedankte sich
    509
    Erhielt 1.791 Danksagungen
    in 1.583 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von icyice Beitrag anzeigen
    Nun möchte ich den FTP-Layer von Anfang an korrekt haben.
    ja, nur dass der mit den genannten Sachen nix zu tun hat, er soll dazu dienen, das wwwrun-Problem auf manchen Servern in den Griff zu bekommen, kannst ja hier mal danach suchen
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Habe ja danach gegooglet wie ein Verrückter. Bereits seit 2-3 Tagen hänge ich dadran. Deswegen muss ich euch ja "nerven"^^. Das wwwrun-Problem ist mir bekannt. Allerdings möchte ich, dass das funktioniert. Weil es hat, wenn ich es ausgelassen habe, überhaupt nicht geklappt. Alles musste wie bereits erwähnt manuell getätigt werden. Konnte in der Konfiguration im Backend nichts so machen, musste es alles manuell verändern. Das kann es ja nicht sein. Der meinte halt immer beim abspeichern, dass die Datei configuration.php nicht beschreibbar sei, aber das war sie (777). Deswegen war das ein Rätsel.

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.554 Danksagungen
    in 2.356 Beiträgen

Standard

Manche Hoster erlauben keine 777 Rechte. Haste schon mal mit den Standardwerten 755/644 versucht?
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Nein, habe ich noch nicht. Wäre natürlich eine Möglichkeit. Kann ich ja gleich mal ausprobieren. Ansonsten, blackice, wie meintest du das mit /joomla? Wie sieht dann bei mir der Pfad aus? Das habe ich nicht so recht verstanden. Wenn ich die Installation ohne FTP-Layer fortsetze, erstellt der mir auch keine configuration.php.

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Fehler

Ich habe jetzt trotz allem die Installation fortgesetzt ohne FTP-Layer und nun bekomme ich am Ende folgende Fehlermeldung:

Code:
    Warning: file_put_contents(C:\inetpub\vhosts\miconc.com\httpdocs\configuration.php) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in C:\inetpub\vhosts\miconc.com\httpdocs\installation\installer\models\model.php on line 850
    In Zeile 850 der model.php steht:

PHP-Code:
    file_put_contents($path$buffer); 
    [EDIT]: Entschuldigung für den Doppelpost.

OpenSource Nutzer Avatar von blackice2999
    Bedankte sich
    112
    Erhielt 934 Danksagungen
    in 711 Beiträgen

Standard

Hi,

Dir fehlen die Rechte um Dateien anzulegen.
    Stichwort: www-run Problem

Gruß Dennis
    Thread gelöst ? => Anleitung
    Wichtige Themen => Joomla FAQ | Flottes Sicherheitsliste
    Einfach nur so => Geiz ist doch geil oder?
    *dies ist ein Joomla Forum - Kein css / html Anfänger Forum...*

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen