+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Verhältniss Quelltext zu Content erhöhen

Neu an Board Avatar von TigerX
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard Verhältniss Quelltext zu Content erhöhen

Hallo liebe Community, ich zwar kein Großes Problem, ich bin sehr zufriden mit Joomla dennoch: ich würde gerne Wissen wie ich das Verhältniss vom Quelltext der Seite zum Inhalt erhöhen kann. Gut das einfachste wäre natürlich wenig Code viel organischer Text. Klar. Aber gibt es Tipps wo ich z.B. bestimmte Codeblöcke die eig. ungebraucht bleiben abschalten kann oder Inhalt steigern kann?

Ich habe die Mootools z.B. abgeschaltet da sie nicht gebraucht werden und somit viel JS Code erspart. Ladezeiten schneller etc. gibt es mehr solcher Tipps?

Meine Website hat laut Seitenreport.de einen 24% Verhätniss 42% wären optimal, aber meine Startseite ist eig. relativ prall gefüllt mit Text. 7 Artikel sind drinnen und 1/3 der Seite ist zu sehen der Rest muss gescrollt werden. Mehr würde ich eig. ungern auf die Startseite legen da es irgendwann mal doch zu viel wird.

Gibt es also einfache Tipps & Tricks wie man das Verhältniss steigern kann? Das ist was mich interessiert.
    Wer Fehler findet darf sie behalten

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    454
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Ähm ... also ... äh ...
    Ich verstehe nicht die Bohne.
    Wenn du mehr Inhalt brauchst, dann schreib doch einfach mehr. Wenn der Text auf der Startseite nicht passt, dann verändere das design so, dass es passt oder mach den Text kürzer. Und was meinst du mit überflüssigen Code im Zusammenhang mit mehr Inhalt?

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Bedankte sich
    19
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Ja, evnlt. war das doch eine schlechte Idee hier danach zufragen. Im Prinzip ist es natürlich klar mehr Inhalt für besseres Verhältnis.

Mir geht es um SEO da Suchmaschinen es nunmal gern haben mehr organischen inhalt statt Queltext zu sehen.

Ich dachte dass es evnlt. irgendwelche Mittel/Tipp o.ä. gibt den Joomla Quelltext kürzer/geringer zu halten, oder am Template herumzufeilen oder irgendwas derartiges.

Denn: Meine Seite hat im Prinzip gehörig viel Inhalt, zumindest würde mehr Inhalt der Übersichtlichkeit stören. Also gehe ich davon aus dass der Joomla Code aufgebläht ist...

Naja eher eine Nebensache, ich möchte nunmal so gut wie möglich alle Nachteile für SEO aus dem Weg gehen um mich auf anderes zu konzentrieren.

OpenSource Nutzer Avatar von blackice2999
    Bedankte sich
    112
    Erhielt 934 Danksagungen
    in 711 Beiträgen

Standard

Hi,

was hat der Joomla Code mit der Ausgabe in HTML für die Suchmachine / Browser zu tun ? relative wenig..

Bau Dir ein schlankes Template dann hast Du auch schlanken HTML Code... bzw. wie mein vorredner bereits sagte schreib einfach mehr in deinen Texten

Gruß Dennis
    Thread gelöst ? => Anleitung
    Wichtige Themen => Joomla FAQ | Flottes Sicherheitsliste
    Einfach nur so => Geiz ist doch geil oder?
    *dies ist ein Joomla Forum - Kein css / html Anfänger Forum...*

Bedankte sich
    19
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Gut alles klar, ich hatte nur gehofft dass es evnlt. doch noch andere "Mittel" gibt. Irgendwelche Mods o.ä.

Hab mich halt an Seitenreport gehalten und die bemängeln meinen relativ mageren Inhalt obwohl die Seite relativ prall gefüllt ist. Was solls, danke für die Antworten.

OpenSource Nutzer Avatar von blackice2999
    Bedankte sich
    112
    Erhielt 934 Danksagungen
    in 711 Beiträgen

Standard

Hi,

was solls da für andere Mittel geben ? Ein schlechtest Template ist und bleibt ein schlechtes Template... da hilft auch das beste Mod nichts... Wie gesagt die meiste Ausgabe kannst Du über das Template regeln.

Gruß Dennis
    Thread gelöst ? => Anleitung
    Wichtige Themen => Joomla FAQ | Flottes Sicherheitsliste
    Einfach nur so => Geiz ist doch geil oder?
    *dies ist ein Joomla Forum - Kein css / html Anfänger Forum...*

Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Bedankte sich
    509
    Erhielt 1.791 Danksagungen
    in 1.583 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von TigerX Beitrag anzeigen
    Hab mich halt an Seitenreport gehalten und die bemängeln meinen relativ mageren Inhalt obwohl die Seite relativ prall gefüllt ist.
    na dann ist ja gut, es wird ja nun nicht nur die Startseite indiziert
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

a.h.
    Gast

Standard

Google bekommt das schon hin, auch aus nicht so dollen Code die wichtigen Sachen rauszulesen, sonst wären ein Großteil aller Inhalte nicht auffindbar :-)

Außerdem würde ich die Seite für Menschen optimieren...

Bedankte sich
    19
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Da habt Ihr natürlich Recht. Ich sollte mich weniger an solche Zahlen dranhängen die eig. kaum aussagekräftig sind oder gering bis garnicht meinen Ranking beeinflussen. Und deshalb sich die Mühe machen ein neues Template oder dieses zu verbessern nur für das Verhältniss... näh es gibt wichtigere Dinge.

Danke

+ Antworten

Lesezeichen