+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: News erstellen klappt nicht

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

Standard News erstellen klappt nicht

Huhu an Alle!

Ich habe wiedermal ein Problem bei dem ich mir schon fast alle Haare rausgerissen habe :-D. Ich bekomme es einfach nicht hin, News zu erstellen. Ich möchte ja mehrere News erstellen die alle auf der ein und der selben Seite zu sehen sind, aber es klappt nicht. Auch die Suche hier hat mir nicht wirklich weiter geholfen . Seid ihr vielleicht so lieb und könnt mir das bitte erklären, wie und wo ich News (mehrere) erstellen kann ?

Ich wäre Euch durchaus Dankbar.

Gruß Sati

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 91 Danksagungen
    in 90 Beiträgen

Standard

Hallo Sati

willst du einfach Artikel veröffentlichen und diese im Modul Latest News darstellen lassen? Oder einen Artikel veröffentlichen, der News heisst?

Deine Haare lass mal besser an oder auf deinem Kopf, die kannst du dir für wichtigere Dinge ausreissen!

Willy
    Bitte gelöste Themen auch so markieren! Vor jedem neuen Thread unbedingt hier klicken.
    Meine Seite

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

Standard

Hallo Willy!

Ja das weiß ich nicht so genau. Ich möchte halt, wenn man auf News klickt, dass man dann auf alle News einsicht hat die ich geschrieben habe, aber in jede News sollte der Autor, das Datum und der Titel angezeigt werden. Muss ich dann dafür jedesmal eine Neue Seite (Neue Beiträge) erstellen? Wenn ja wie verlinke ich denn die einzelnen Bereiche mit dieser einen Seite (News), so das die News aber auch vollends zu sehen sind und nicht nur ein verlinkter Titel? Ich hoffe das war jetzt nicht kompliziert ausgedrückt.

Danke dir für deine Hilfe

Viele Grüße Sati

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 91 Danksagungen
    in 90 Beiträgen

Standard

Joomla hat ein Modul "Latest News", welches dir automatisch die jeweils letzten Artikel anzeigt. Allerdings nur die Titel.

Hier findest du einige Module, die mehr können.

Das Modul kannst du auf irgendeiner Modulposition publizieren, oder auch im Inhalt eines beliebigen Artikels. Suche eine Anleitung mit dem Stichwort in Google "Joomla Module Content". Das ist sehr einfach machbar.

Willy
    Bitte gelöste Themen auch so markieren! Vor jedem neuen Thread unbedingt hier klicken.
    Meine Seite

5. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

Standard

Huhu Willy!!!

Vielen Dank. Ich werde mich morgen mal daran machen und schauen was sich am besten eignet.

Ich wünsche dir einen schönen Abend

Gruß Sati

+ Antworten

Lesezeichen