+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Abhängige Menüs vom Hauptmenü-Link

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Abhängige Menüs vom Hauptmenü-Link

Hallo in die Forengemeinschaft,

seit kurzem beschäftige ich mich mit Joomla, habe auch bereits Antworten für mein Problem gesucht, allerdings nicht so viel passendes gefunden:

Ich hoffe ich kann Hilfe erhalten, gern auch mal nen Telefonat oder Hilfe per ICQ!

Ich möchte in einem Hauptmenü

Aktuelles
    Stadtbrandinspektion
    Feuerwehr Schmölln
    ...

ein abhängiges Menü erzeugen, welches erscheint, wenn man beispielsweise auf Standbrandinspektion klickt mit den Punkten
    Aktuelles
    Organisation
    ...

Wie stelle ich das an? Welchen Seitentyp nutze ich, wenn bei dem Klick auf Stadtbrandinspektion nur kurzer Text erscheinen soll im "Mainframe" und gleichermaßen dieses Menü auftauchen soll!?

Hätte gern auch Hilfe per ICQ!
    179081249

DANKE und bitte um Nachsicht für diese vielleicht "einfache Frage"???

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

stichwort untermenüs.
    du erstellst die menüpunkte wie gewohnt und speicherst sie ab. dann öffnest du sie erneut zum bearbeiten und siehst links eine auswahlliste aller bisher in diesem menü erstellten punkte. klicke den punkt an, welcher der obermenüpunkt zu deinem ausgewählten punkt sein soll, fertig.
    das ganze geht etwas schneller, wenn du du die funktion zwischenspeichern statt speichern benutzt, dann bleibt der menüpunkt zum bearbeiten offen und du kannst den obermenüpunkt direkt auswählen.
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von blaulichttreff Beitrag anzeigen
    stichwort untermenüs.
    du erstellst die menüpunkte wie gewohnt und speicherst sie ab. dann öffnest du sie erneut zum bearbeiten und siehst links eine auswahlliste aller bisher in diesem menü erstellten punkte. klicke den punkt an, welcher der obermenüpunkt zu deinem ausgewählten punkt sein soll, fertig.
    das ganze geht etwas schneller, wenn du du die funktion zwischenspeichern statt speichern benutzt, dann bleibt der menüpunkt zum bearbeiten offen und du kannst den obermenüpunkt direkt auswählen.
    Na ich möchte es nicht als Untermenü und somit eingerückte Links, sondern als 2. Menü in Abhängigkeit!?

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von MrDamage
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 606 Danksagungen
    in 562 Beiträgen

Standard

Die Menüpunkte aus dem 2. Menü als Untermenüpunkte des ersten Menüs anlegen.

Dann ein 2. Menümodul erstellen.
    Unter den Modulparametern den Menünamen des ersten Menüs auswählen.
    Und bei "Erste Ebene" auf 1 stellen.

Beim ersten Menümodul die "Letzte Ebene" eingeben (Hauptmenüpunkte).
    Müsste 1 sein.

Das ist die Splitfunktion. Im ersten Menümodul werden nur die Hauptmenüpunkte angezeigt, im zweiten nur die entsprechenden Untermenüpunkte zu den jeweiligen Hauptmenüpunkten.
    www.web-consultant.at
    Sorry, kein Support über die "Private Nachrichten"-Funktion.

+ Antworten

Lesezeichen