+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Joomla-Moeglichkeit: Kontenverwaltung

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Joomla-Moeglichkeit: Kontenverwaltung

Hi Leute,

nebenbei, es ist eine weitere Joomla! Page im Netz: www.musikverein-gomaringen.de
    Ist noch in der "Evolution", doch ein grobes Geruest steht :-).

Die eigentliche Frage bezueglich Joomla!:

Gibt es ein Modul das eine Verwirklichung aehnlich "spritmonitor.de" ermoeglicht?

Also quasi Konton verwalten, User tragen neue Daten ein, koennen Daten aendern etc?

Waere fuer eine Antwort sehr dankbar.

Viele Gruesse,
    Jochen

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    454
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Community Builder?
    Erklär doch mal ein bisschen mehr, was du machen willst und was genau deine User wie verwalten sollen....

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von time4mambo Beitrag anzeigen
    Community Builder?
    Erklär doch mal ein bisschen mehr, was du machen willst und was genau deine User wie verwalten sollen....
    Hi,

also, es sollen quasi ueber User-Konten Daten ueber Formulare eingeben koennen, aehnlich wie auf Spritmonitor.de. Spaeter sollen die User auch in der Lage sein, wieder diese Daten zu bearbeiten, erweitern.

Hoffe das hat Dir ein wenig weiter geholfen, fuer Hilfe waere ich sehr dankbar,

viele Gruesse, Jochen

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 135 Danksagungen
    in 131 Beiträgen

Standard Nö, immer noch nicht

Ich verfolge diesen Thread nun auch schon seit heute morgen. Auch ein Besuch auf der von Dir genannten Seite erhellt nur wenig, was Du wissen möchtest. Was soll denn nun eingetragen werden, schildere doch einfach mal Deine Anforderungen (Deine!).
    PM werden von mir maximal kurz beantwortet. Service kostet auch bei mir Geld.

Bedankte sich
    454
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von garfield280677 Beitrag anzeigen
    Hi,

also, es sollen quasi ueber User-Konten Daten ueber Formulare eingeben koennen, aehnlich wie auf Spritmonitor.de. Spaeter sollen die User auch in der Lage sein, wieder diese Daten zu bearbeiten, erweitern.

Hoffe das hat Dir ein wenig weiter geholfen, fuer Hilfe waere ich sehr dankbar,

viele Gruesse, Jochen
    Es nutzt nicht, das gleiche wie oben noch einmal zu schreiben
    Ich kenne die genannte Site nicht und denke, bevor ich die jetzt durchforste, um herauszufinden, was die machen und du vielleicht machen möchtest, könntest du doch einfach mal genau schreiben, um was es dir geht.
    Also wie schalb schon schreibt: Deine!

Axel

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Sorry Leute, habe mich da zu unverständlich ausgedrückt. Die Seite wo ich genannt habe (musikverein-gomaringen.de) haben ein Kumpel und ich zusammen gemacht, es sollte unabhängig von meiner Frage einfach eine weitere Seite nebenbei vorgestellt werden, die auf joomla! basiert :-), hat mit der eigentlichen Frage nichts zu tun.

Die eigentliche Frage bezüglich meines Anliegens:

Ich will für den kleinen Freundeskreis ein Online-Kundendienstheft für PKWs anlegen. D.h. der User bekommt ein Konto, kann dann via Formular seinen augenblicklichen KM Stand, Marke, etc. (was halt spezifisch ist für einen PKW) eintragen, auch evtl. Rechnungen, um immer einen Überblick zu haben. Also vom Modell her sollte es sowas sein wie der spritmonitor.de.
    Somit kann jeder dann sehen, wann sein nächster Kundendienst fällig ist, hat einen Überblick über die Rechnungen, Reparaturen etc.

Deshalb die Frage: ist da in Joomla! ein Modul, Komponente etc. vorhanden wo man sowas aufbauen könnte?

Hoffe dass es jetzt ein wenig verständlicher ist :-),

viele Grüße,
    Jochen

Bedankte sich
    454
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Jetzt hab ichs verstanden!

Mit den Rechnungen weiss ich grad nicht, wie man das lösen könnte. Alles andere könntest du aber mit dem Community Builder lösen. Dort kannst eigene Felder anlegen und die auch nach verschiedenen Bereichen (sogenannte Tabs) sortieren. Da kann man dann auch frei beschreibbare Textfelder einfügen. Vielleicht reicht dir das ja für die Rechnungen.

Diese Felder kann dann jeder sehen oder du kannst einstellen, dass der User die auf unsichtbar schaltet.

Auf meiner Seite ist ein angefangenes Tutorial dazu. Vielleicht hilfts dir ja etwas weiter.

Axel

+ Antworten

Lesezeichen