Hallo erstmal.
Seit einiger Zeit betreue ich die HP meines Fussballvereins und habe mich dafür für Joomla entschieden. Da ich nicht ganz zufrieden bin mit der Struktur der Homepage und ich sowieso auf Joomla 1.5 upgraden will habe ich mich entschieden die Seite zu restrukturieren. Dafür brauche ich eure Hilfe, da ich einfach noch keine ideale Lösung für meine Ansprüche gefunden habe.
Folgender Menüaufbau:
Home
Verein
- News
- Kontakte
- Lageplan
- Kalender
Spielberichte
Tabellen
Resultate
usw.
Teams
- 1. Mannschaft
- - Tabelle
- - Resultate
- - Spielplan
- - Spielberichte
- - Termine
- 2. Mannschaft
- - Tabelle
- - Resultate
- - Spielplan
- - Spielberichte
- - Termine
- usw.
Eigentlich möchte ich die Teams mit Sections/Categories abdecken. Wenn ich die Teams zu einer Section mache und die Untermenüs zu Categories kann ich als Teamseite wunderbar einen Sectionblog machen, habe aber das Problem dass ich erstens in jeder Section immer dieselben Categories anlegen muss und zweitens kann ich dann auch nicht z.B. alle Spielberichte in einem Blog auf der Frontpage ausgeben (da alle Spielberichte in verschiedenen Sections).
Wenn ichs umdrehe und z.B. Spielberichte als Section mache und alle Teams als Categorie habe kann ich dann als Hauptseite jeder Mannschaft nicht einfach einen Sectionblog machen, da die Infos zu einer Mannschaft in verschiedenen Sections sind. Zudem muss ich in jeder Section dieselben Categories anlegen.
Ich hoffe ich hab das verständlich erklärt. Ich müsste halt die Möglichkeit haben, dass verschiedene Sections dieselben Categories haben. Hat jemand hierfür einen Lösungsansatz?
Dank & Gruss

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen