+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: SEO Optimerung klappt nicht

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard SEO Optimerung klappt nicht

Liebes Joomlaportal,

ich habe ein Problem, weshalb ich mich mal wieder melde . Und zwar habe ich nun meine Homepage fast fertiggestellt und mir gefällt soweit alles. Mit Joomla komme ich nun mit dem Anpassen von Design sowie dem Backend und Frontend super klar, allerdings verstehe ich eine Sache noch nicht ganz.
    Ich habe im Backend bei der Konfiguration > Site folgende Angaben bei SEO gemacht:

Suchmaschinenfreundliche URLs Ja
    mod_rewrite nutzen Ja
    Dateiendung an URL fügen Ja

Natürlich habe ich auch die Datei htaccess.txt in .htaccess umbenannt. Somit werden alle Beiträge etc. mit .html abgekürzt. Nun habe ich mal bei Google:

- rk-webdesign
    - rk-webdesign.org
    ...

eingegeben, aber selbst mit der direkten URL findet Google meine Seite nicht und ich bin ratlos, warum das so ist. Kann mir bitte jemand helfen. Habe Metatags gesetzt, Author benannt, Seitenbeschreibung abgegeben und und und, aber trotzdem funktioniert es nicht^^.

Habe es auch mal direkt getestet bei einem SEO-Berechner und der zeigt mir 72% an:

Zum Test

Guckt euch das mal bei Gelegenheit an:

http://www.rk-webdesign.org

Das ist meine Seite.

Mit freundlichen Grüßen,

icyice

OpenSource Nutzer Avatar von blackice2999
    Bedankte sich
    112
    Erhielt 934 Danksagungen
    in 711 Beiträgen

Standard

Hi,

nunja google muss ja erstmal deine Seite finden... dazu reicht es natürlich nicht nur seo bei dir zu aktivieren... Sondern dazu muss Google erstmal deine Seite Spidern (2-5 Wochen). Am besten geht es wenn Du deine Seite bei dmoz und bei so vielen Freunden und bekannten anmeldest und verlinkst...

Gruß Dennis
    Thread gelöst ? => Anleitung
    Wichtige Themen => Joomla FAQ | Flottes Sicherheitsliste
    Einfach nur so => Geiz ist doch geil oder?
    *dies ist ein Joomla Forum - Kein css / html Anfänger Forum...*

Verbringt hier viel Zeit Avatar von serk
    Bedankte sich
    74
    Erhielt 189 Danksagungen
    in 164 Beiträgen

Standard

Du solltest deine Seite in den Google Webmastertools eintragen und viele Links darauf setzen, dann wird diese auch gefunden...

Wenn´s geholfen hat, Feedback geben, eventuell "Danke" drücken!

Virtuemart SEO | Virtuemart Templates & Themes | Joomlanews

Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Bedankte sich
    509
    Erhielt 1.791 Danksagungen
    in 1.583 Beiträgen

Standard

naja, wenigstens wird auf der Seite (noch) nicht mit SEO-Optimierung geworben
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

5. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Sehe auch auf mehreren Seiten im Quelltext, dass die bei Metaname "keywords" auch bei "content" z.B. Ihren Seitennamen eingeben und machen dann die Domainendung dahin, also .de etc.. Es kann doch nicht sein, dass Google meine Seite selbst nicht mit dem direkten Link findet?

Bedankte sich
    112
    Erhielt 934 Danksagungen
    in 711 Beiträgen

Standard

wie bereits versucht wurde Dir zu erklären. Es nützt nichts Optimierungen zu betreiben ohne Deine Seite bei Google bekannt zu machen. Du stellst ja auch kein Restaurant mitten im Wald auf und hoffst das Gäste kommen ohne das Du ein Schild hinstellst...

Versuch den Link zu Deiner Seite so gut wie möglich zu verteilen und Du wirst sehen in zwei bis drei Wochen findet auch Google deine Seite...

Schau Dir deine Server Logfiles an ob der Google Bot überhaupt schonmal da war...

Aber mal ehrlich das sind doch Dinge die Du als Webdesigner wissen musst... ich meine das sind die "Grundlagen" ...

Gruß Dennis

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Na klar, habe mir ja auch komplett ein SEO-Handbuch durchgelesen und weiß auch, dass ich Links verteilen muss sowie das ich die Logfiles dadrauf überprüfen kann. Habe es mal gemacht und ja, er war dar^^, der Google-Bot. Was mich bloß stutzig macht ist, dass ich bei meiner anderen Seite nur eine index.php mit Metatags erstellt habe und die wurde am nächsten Tag so gefunden, ohne das ich auch nur ansatzweise Links verteilt habe. Deswegen war und bin ich etwas verwirrt.

Bedankte sich
    112
    Erhielt 934 Danksagungen
    in 711 Beiträgen

Standard

Hi,

dann hast Du wohl Glück gehabt mit der anderen Seite. Nimm es mir nicht persönlich aber Du hast jetzt wirklich genug Hinweise bekommen warum und wieso Google deine Seite noch nicht aufgenommen hat. Man hat Dir Tipps gegeben, was Du machen solltest... Wie währe es wenn Du das einfach erstmal umsetzt anstatt Deine Zeit damit zu verplempern dich zu fragen warum die andere Seite aufgenommen wurde aber diese nicht...

Gruß Dennis

P.S: Einer der Gründe warum ich jetzt so forsch reagiere, ganz klar Du willst Webdesgin verkaufen. Das bedeutet ein wenig mehr wie mit Photoshop umgehen zu können, dazu gehört auch Kundenberatung und die Grundlagen beherschung wie man eine Seite ins Netz bringt.

Und! Was viel wichtiger ist, wir haben alle mal klein angefangen und wir mussten alle Lernen, aber meinst Du nicht das man in einem Forum evtl. nach dem stellen einer Frage auch erstmal versuchen sollte das umzusetzen was einem empfohlen wird ? - Etwas eigeninitiative zeigen ?

10. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Na klar, da hast du völlig recht. Werde dem mal mehr Zeit geben und mich in 3-4 Wochen nochmal melden und bekannt geben, ob es geklappt hat.

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich habe es jetzt im Übrigen hingekriegt. h
    Hier
    könnt Ihr sehen, dass meine Seite nun angezeigt wird. Grund war ein Fehler im <Head> Bereich. Danke nochmal.

[edit]. Entschuldigung für den Doppelpost.

+ Antworten

Lesezeichen