+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: bleiben beim deinstallieren von Erweiterungen Reste zurück

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    33
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Frage bleiben beim deinstallieren von Erweiterungen Reste zurück

Hallo,

mich würde mal interessieren ob man beim deinstallieren genau so viel Müll überläßt wie z.B. in Windows?
    Da ich die ein oder andere Komponente mal ausprobieren möchte, wäre es gut wenn es nicht so ist Da ich meine Seite nicht mit unnötigem Zeugs vollpacken will, was vielleicht dann am Ende noch schadet oder die Seite langsamer macht.

Das man einfach mal im Modul, Komponenten Ordner oder so nachschaut ob noch was da liegt, ist ja kein Problem. Aber ich weiß ja nicht ob im Hintergrund z.B. eine Art registry steht die dann eben vollgemüllt wird.

Wäre für Infos sehr dankbar.
    Gruß

Wohnt hier Avatar von Arni
    Bedankte sich
    186
    Erhielt 1.157 Danksagungen
    in 1.094 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Phatair Beitrag anzeigen
    Da ich die ein oder andere Komponente mal ausprobieren möchte, wäre es gut wenn es nicht so ist Da ich meine Seite nicht mit unnötigem Zeugs vollpacken will, was vielleicht dann am Ende noch schadet oder die Seite langsamer macht.
    An deiner Stelle würde ich das ganze Testen von neuen Erweiterungen IMMER auf einem Standalone Server lokal auf deinem PC machen!!
    Falls dir eine Erweiterung gefällt und diese nach deinen Wünschen konfiguriert ist, kannst du sie ja dann auf deinem Live-System installieren.

Reste bleiben meistens immer zurück, entweder werden die Verzeichnisse nicht vollstänig gelöscht oder es bleiben in der Datenbank noch Tabellen stehen. Dies hat aber IMHO keinerlei Auswirkung auf die Geschwindigkeit von Joomla. Das kann man absolut nicht mit einem Windows PC vergleichen.

+ Antworten

Lesezeichen