-
Template rechtsbündig
Hallo an Alle!!!
Ich arbeite derzeit an einem neuen Template (mit Artisteer) und nun habe ich eine schon wichtige Frage: Kann ich im CSS Menü irgendwo einstellen, dass das Template komplett nach Rechts verschoben ist aber die Hintergrundgrafik so bleibt wie sie schon positioniert ist? Das wäre nämlich wirklich wichtig für mich das zu Wissen.
Gruß Sati
-
-
Moderator
Ja, kannst du.
Nur wo und wie genau, kann dir hier niemand so ohne weiteres sagen, weil Artisteer völlig andere Klassen benutzt als Joomla und auch das Template selber nicht Joomla-komform umsetzt, sodnern seinen eigenen Code macht.
Artisteer ist ein super Programm, so langfe du bei den Templates von der Stange bleibst, willst du etwas individuelles, solltest du nicht mehr Artisteer nehmen.
Ich habe in der letzten Zeit einige Male Artisteer-Templates anpassen müssen und bin da mächtig am fluchen gewesen. Teilweise kleine Anpassungen haben Stunden gedauert.
Also mach folgendes: Installiere dir über die AddOns im Firefox den Webdeveloper und den Firebug und analysiere dein Template damit und finde die richtigen Klassen und IDs selber.
Axel
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Super, ich danke dir vielmals. Ich werde mir dann die beiden AddOns runterladen und installieren. Falls ich fragen habe, melde ich mich dann nochmal
Du schreibst ja das wenn man etwas individeuelles haben möchte, nicht mehr Artisteer nehmen sollte. Könntest du mir da vielleicht etwas empfehlen?
Könnte man nicht einfach so vorgehen wie in einem Stadart-Template von Joomla auch?
Viele Grüße
Sati
-
-
Moderator
Bei mir gibts ein Tutorial, wie man Templates selber macht. Schaus dir mal an.
Axel
-