+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PHP korrekt in Joomla einfügen

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Ausrufezeichen PHP korrekt in Joomla einfügen

Ich habe einen php-Code, der erst ausgeführt werden muss, bevor er HTML-Code zur verfügung stellt, der dann in den Content eingebunden wird.

Die Erweiterungen in 1.5 sind ziemlich kompliziert geworden (finde ich). Unter 1.x habe ich ein Modul erstellt, darin meinen PHPCode gepackt und fertig.

Wie findet eine standartkonforme Einbindung in Joomla 1.5 statt?

Wäre dankbar, wenn jemand mein Dunkel erhellen würde!

PS: Es ist sehr wichtig, dass das php-Script zuerst komplett bearbeitet wird, bevor Joomla dann den Inhalt darstellt. Es handelt sich um komplexe Aufgaben, die einige Sekunden brauchen. Php-direct oder ähnliches funktioniert leider nicht korrekt. Ich bekomme dann zwar den HTML-Code der php-Datei ausgegeben, aber der PHP-Teil wird nicht bearbeitet!

Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Bedankte sich
    509
    Erhielt 1.791 Danksagungen
    in 1.583 Beiträgen

Standard

JUMI oder sourcerer sollten damit klar kommen
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von deejey Beitrag anzeigen
    JUMI oder sourcerer sollten damit klar kommen
    Danke ich werde das mal probieren.

Aber mal so...gibt es denn keine vernünftige Beschreibung dafür, wie man Joomla "korrekt" aufbohrt.

Dokumentationen für joomla sind so rar wie Diamanten in Schweden. Vernünftige Beispiele kenne ich auch nicht. Ist das denn sinnvoll? Oder sollte da der Entwicklerkern nicht mal ein wenig nachbessern?

Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Bedankte sich
    509
    Erhielt 1.791 Danksagungen
    in 1.583 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von dailynight Beitrag anzeigen
    Aber mal so...gibt es denn keine vernünftige Beschreibung dafür, wie man Joomla "korrekt" aufbohrt.
    naja, Templates, Plugins, Module, Komponenten ... alles was man braucht

Dokumentationen für joomla sind so rar wie Diamanten in Schweden. Vernünftige Beispiele kenne ich auch nicht. Ist das denn sinnvoll? Oder sollte da der Entwicklerkern nicht mal ein wenig nachbessern?
    Warum sollten sie? Sie tun schon weit mehr als genug, siehe dich hier um, tausende Joomla- und addon-Benutzer, und kaum einer setzt sich hin und erarbeitet eine Doku Hast du schon eine geschrieben?
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von dailynight Beitrag anzeigen
    Oder sollte da der Entwicklerkern nicht mal ein wenig nachbessern?
    Bezeichnenderweise lese ich solche Anmerkungen im Normalfall bei absoluten Joomla-Anfängern die sich ganz sicher noch nicht ausführlich mit Joomla selbst, den gebotenen Möglichkeiten und den durchaus bestehenden Dokumentationen (wenn auch vielleicht nicht für diesen speziellen Fall) auseinander gesetzt haben.

Wieviele Foren, wieviele Forenbeiträge, wieviele Websites und Bücher zum Thema Joomla hast Du denn schon durch?

Gruß

albatros
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

+ Antworten

Lesezeichen