-
phpMailer_recipients_failed
Guten Abend,
ich nutze
Joomla 1.5.13
chronoforms 3.1 RC5.2
Mailer : smtp-server //keine Wahl, die anderen Möglichkeiten hat mein Hoster nicht freigegeben
die Konfiguration für den Server ist korrekt, die Systemnachichten per Mail an den Administrator (info@meine-Domain.lu) funktionieren:
SMTP user name: meinUser
Mail from: mymail@meineDomain.com
Mailer: SMTP Server
Mein Problem:
ich erhalte die Fehlermeldung phpMailer_recipients_failed[mailadresse] wenn ich:
- einen neuen user anlegen, mit einer Mailadresse von einem anderen Host als meine Systemadresse
- wenn ein user sich selber registrieren möchte
- wenn eine Antwort von einem, von mir erstellten Formular, an den User gesendet wird.
Alles funktioniert tadellos wenn die Mailadressen von meine-Domain.com stammen, aber leider nicht wenn der User ein adresse von einer anderen Domain, wei zB GMX oder GMAIL.
Zur Ansicht: ein Link auf meine Seite:
http://www.aas-ehtkl.lu/joomla/index.php?lang=de
Im Netz habe ich diesen Vorschlag gefunden: http://forum.joomla.org/viewtopic.php?f=431&t=272547 (englisch), aber leider bringen die dort vorgeschlagenen Änderungen keine Besserung in meinem Fall.
Vielen Dank für weitere Vorschläge
Patricia
-
-
SMTP-Auth aktivieren
Hallo Patricia!
Damit der SMTP-Server Emails abweichender Domänen akzeptiert, muss die SMTP-Auth aktiviert werden. Daher in der Mailing-Konfiguration (Server) von Joomla mit den Zugangsdaten eintragen. Mit der Authentifizierung will der SMTP-Server ausdrücklich verhindern, dass er als Email-Schleuder für Spam mißbraucht wird.
Gruß
Rainer
-
-
Eine Super Hilfe. Danke ! Das blöde ist nur, das mein neuer Provider (Alfahosting) erst nach Vertragsabschluss damit rausgerückt ist, das der Versand nur via PHPMail erfolgt (bei meinem Paket). :( Nun habe ich zähneknirschender Weise noch 25 Euro drauf gelegt (für 2 Jahre) und damit sollte das auch behoben sein. Allerdings, werden die bis dahin die Kündigigung von mir bekommen.
-