+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: kurztexte von Beiträgen automatisch auf anderer Seite anzeigen

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard kurztexte von Beiträgen automatisch auf anderer Seite anzeigen

wunderschönen Tag,

ob eine Frage in die Richtung schon mal gestellt wurde, konnte ich beim durchsuchen des Forums nicht feststellen.
    Auf meiner mit Hilfe von Joomla 1.5 erstellten Seite möchte ich alle Beiträge einer bestimmten Kategorie automatisch ebenfalls auf einer anderen Seite darstellen. Allerdings sollen diese dort anders veröffentlicht werden, nämlich ohne Überschrift und sonstige Zusatzinformation sondern nur als Kurztext. Außerdem sollen sie auf der zweiten Seite im Gegensatz zum Original am besten nicht als einzelne Beiträge sondern als ein zusammenfassender Beitrag, in dem die Kurztexte direkt untereinander geschrieben sind, angezeigt werden. Mit Kurztext meine ich immer die ersten 2 oder 3 Zeilen eines Beitrages. Dann soll dort ein weiterlesen link auf das Original zeigen. Ob ein Link für alle zur Kategorie oder je einer zu jedem Beitrag ist egal.
    Zur besseren Vorstellung möchte ich es konkret erklären.: Es geht in meinem Fall um einen Terminkalender. Für jeden Termin habe ich in der der Kategorie "Termine" auf der gleichnamigen Seite einen Beitrag verfasst, der mit Überschrift, Autor und Erstellungsdatum angezeigt wird. Nun soll auf der Seite "Aktuelles" ein einzelner Beitrag namens "Termine" automatisch immer alle aktuell veröffentlichten Beiträge aus der Kategorie "Termine" als Kurztexte ohne Zusatzinfos aber wie gesagt mit Link anzeigen.
    Ist sowas in Joomla 1.5 möglich? Wenn ja könnte mir bitte jemand genau erklären wie? vielen Dank.

viele Grüße
    SI

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Mit Hilfe eines Moduls namens News-Show-gk3 hab ich es jetzt geschafft das was ich wollte an einer Modulposition anzuzeigen. Da ist aber nur eine teilweise befriedigende Lösung weil es nicht ganz ins mein Layout-Konzept passt. Ich würde das lieber als Beitrag im Beitragsbereich darstellen. Gibt es da eine Möglichkeit? Wenn ja wie realisiere ich die? Vielen Dank.

beste Grüße
    SI

+ Antworten

Lesezeichen