+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Sprachen einbinden

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    37
    Erhielt 9 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard Sprachen einbinden

Hallo zusammen!

Ich würde gerne die Sprachauswahl Deutsch und Niederländisch auf der Startseite anzeigen. Es gibt da doch diese Button, wo der User die Sprache wechseln kann, oder?!

Und wenn ich das dann einbinde, dann muss ich die ganzen Texte natürlich auch auf Holländisch übersetzen... Wo mache ich das denn?

Danke!

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    20
    Erhielt 192 Danksagungen
    in 188 Beiträgen

Standard

Installier dir mal Joom!Fish. Das ist so ein Übersetzer. Unter Komponenten-->Joom!Fish--> Translations kannst du dann alles übersetzen (Sprache wählen und Inhalt). Die Sprachen müssen natürlich zuerst aktiviert werden

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    37
    Erhielt 9 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

Jau, habe ich gerade installiert. Sehe ich mir jetzt an. Aber: Wie kann der User auf der Startseite die Sprache auswählen? Da waren doch mal diese Flaggen...

EDIT: HILFE!!!! Jetzt habe ich oben im Kopf folgendes stehen:

No valid database connection Unknown column 'username' in 'where clause' SQL=SELECT count(id) FROM jos_pms WHERE username='USER' AND readstate=0

An dieser Stelle befindet sich das Login modul

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    20
    Erhielt 192 Danksagungen
    in 188 Beiträgen

Standard

Erstens: Seh mal nach, ob unter Extensions-->Module Manager das Modul "language Selction" aktiviert ist. Falls ja, hast du wahrscheinlich das Template geändert. Klicke auf das Modul "Language Selection" und setze die Position auf "links". Dann müsstest du die Flaggen im bereich des Hauptmenüs sehen. Willst du sie wo anders haben, musst du das Template anpassen

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    37
    Erhielt 9 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von -SBob- Beitrag anzeigen
    Erstens: Seh mal nach, ob unter Extensions-->Module Manager das Modul "language Selction" aktiviert ist. Falls ja, hast du wahrscheinlich das Template geändert. Klicke auf das Modul "Language Selection" und setze die Position auf "links". Dann müsstest du die Flaggen im bereich des Hauptmenüs sehen. Willst du sie wo anders haben, musst du das Template anpassen
    Ja, danke! Hat funktioniert!

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    20
    Erhielt 192 Danksagungen
    in 188 Beiträgen

Standard

Gut gut dann setze noch bitte den thread als "gelöst"

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    37
    Erhielt 9 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von -SBob- Beitrag anzeigen
    Gut gut dann setze noch bitte den thread als "gelöst"
    NIX!!! Hier geht nichts mehr!!! Hilfe!!!!
    Lade gleich ein Screenshot hoch!!!

Siehe bitte Anhang!
    Angehängte Grafiken

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    37
    Erhielt 9 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

So, es gibt User, bei denen das jetzt komischerweise nicht mehr angezeigt wird. Andere haben das noch. Kannst du da was zu sagen?

Außerdem habe ich gerade versucht im Backend die Inhalte zu übersetzen. Das mache ich mit "Copy original to language", richtig? Und dann erscheint in der Tabelle darauf unten dann "Copy to language in progress...". Ist das korrekt? Mache ich das soweit richtig? Wie lange kann das dauern? Hier steht nach gut 5 Minuten noch immer überall "processed: 0"!!! Da passiert nichts!

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    20
    Erhielt 192 Danksagungen
    in 188 Beiträgen

Standard

Hmm, das mit den usern könnt ich mir dadurch erklären, dass nicht alle Inhalte "Public" sind.

Beim Übersetzen gehst du wie folgt vor:
    Komponenten-->JoomFish-->Translate

Deine Hauptsprache wird wohl deutsch sein. Also wählst du unter "Languages" Niederlande aus und unter "Content Element" das, was du überstezen willst. Contact, Section, Content, Menu, das, was du brauchst. Hast du das ausgewählt, wird dir eine Liste mit den vorhandenen Inhalten angezeigt. Da klickst du auf eins drauf und dann siehst du links z.B.

Original: Contact

Translation:........

Die Übersetzung musst du schon manuell eingeben (ich würds nicht automatisch übersetzen lassen).

Dann abspeichern und jut is

P.S.
    Achso, zuerst musst du natürlich unter Komponenten-->JoomFish-->Languages alle Sprachen, die du brauchst, aktivieren

10. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    37
    Erhielt 9 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

AHh, jetzt habe ich´s verstanden! Ok. Ich dachte, der übersetzt das selber...

1. Warum haben denn einige User diese Meldung im Browser? (Siehe Screenshot=
    2. Warum steht jetzt da, wo das Login Modul ist, diese Meldung:

No valid database connection Unknown column 'username' in 'where clause' SQL=SELECT count(id) FROM jos_pms WHERE username='USER' AND readstate=0

3. Ich habe von der URL aus auf die Niederländische Flagge geklickt. Nun habe ich nur noch eine weiße Seite. Mehr kommt da nicht.

Irgendwie ist nun alles durcheinander...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen