-
Umlaut-Fehler nach Datenbank migration
Hallo!
ich möchte meine Joomla Version 1.5.11 auf 1.5.14 updaten und vorher eine Sicherung machen!
Gut, hab ich mir gedacht Sicherst du die Datenbank vom Server, installierst lokal XAMPP und schaust dir mal an ob das auch wohl alles klappt, bevor ich anfang.
Nun werden auf meinem lokalen Server die Umlaute aber falsch angezeigt. Ü-->?¼ usw.
Im phpmyadmin auf dem server im internet wird mir die Spalte "Kollection" nicht angezeigt. lokal ist latin7_bin eingestellt.
Ich habe schon einiges gelesen und werde einfach nicht schlau. Sämtliche Zeichen im Backupfile zu ersetzen kann ja nicht die Lösung sein?!
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
Dann lösche die Datenbank nochmal vom localen Server und stelle die Zeichencodierung beim nochmaligen importieren auf utf8
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Same shit :(
in der sqlbackupdatei sind die umlaute ja schon falsch:/
-
-
Gib mal nen link zur Seite.
-
-
diese Seite soll gesichert werden. www.dilano.de
also das backupen klappt ja auch wunderbar nur spuckt er mir dann eine sql datei aus in der die umlaute schon "defekt" sind.
Ich denke i-wo vergess ich nen haken
-
-
Kann es sein das Du bei 1und1 bist?
Lösche nochmal die Datenbank auf Deinem localen Server.
Bei der Startseite von localhost gibst Du mal als Zeichensatz: utf8_general_ci oder latin1_general_ci an.
Dann nochmal die Datenbank importieren.
Vergiss beim importieren nicht die Zeichencodierung: utf8
-
-
ich bin bei Domainfactory.
Hab jetzt alles so ausgeführt und es steht auch in der Spalte Kollation überall utf8_unicode_ci und nicht mehr i-was mit swedish aber die Umlaute werden immer noch nicht richtg angezeigt :(
ich verzweifle:((( ^^
-
-
Umlaut-Fehler nach Datenbank migration
-
-
Klappt einwandfrei! hab zwar noch kurz nach dem Restore Button gesucht aber einfach entpacken, hochladen und /installation/index.php starten und ab gehts. Perfekt!
Danke!
-