Hilfeee ich habe in den Plugins die Mombot aktiviert. Weil ich Irgendwo gelesen habe das währe gut so und die Deaktiviert waren.
Nun komme ich nicht mehr in meine Administration. sobald ich den link aufrufe bekomme ich: Restricted access
Hilfeee ich habe in den Plugins die Mombot aktiviert. Weil ich Irgendwo gelesen habe das währe gut so und die Deaktiviert waren.
Nun komme ich nicht mehr in meine Administration. sobald ich den link aufrufe bekomme ich: Restricted access
Ich verstehe kein Wort...![]()
Atme erst mal tief durch und erkläre etwas genauer, welche "Mombots" du aktiviert hast.
Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
Joomla braucht dich!
Kein Support per PN
Also ich war in der Administration hatte das CBE Update durchgeführt.
Wuselte nebenbei noch so ein wenig im netz und las da irgendwas von wegen das man die mambots Plugins aktivieren sollte.
Da ich sowieso gerade in den Plugins war dachte ich mir: Ok machst du das gerade mit.
Und klickte auf Aktivieren.
(da ich Zugang zu einer anderen page habe kann ich schnell gucken welche das jetzt genau waren: hmmm....joa das steht bei dem nicht drin...seltsam.)
Ich komme weder ins Frontet noch in die Administration.
Wie das jetzt genau geheissen hat weiß ich nicht ich las nur Mambot und dachte mir ok klickst mal an wenn es nicht geht machst es wieder aus.... naja geht nicht aber aus machen geht auch nicht. Wenn ich jetzt die Plugins mit denen aus einer Frischen Installation überschreibe via FTP klappt es dann wieder? Mir ist schon bewusst das alle bisherigen Plugins einfach weg sind und ich die dann neu drauf ziehen muss.
Wichtig ist mir erstmal das ich irgendwie wieder rein komme.
Hmm, ehrlich gesagt kann ich mir im Moment absolut nicht vorstellen, was du da aktiviert hast. Ob ein Plugin aktiviert ist oder nicht wird in der DB hinterlegt, deshalb glaube ich nicht, dass ein Ueberschreiben der Plugins per FTP etwas bringt.
Wäre es möglich, dass du irgendwelche index.php überschrieben hast?
Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
Joomla braucht dich!
Kein Support per PN
Stimmt überschreiben mit FTP hat nichts gebracht.
Wenn das in der DB festgelegt wird dann hau ich jetzt die Db's raus und Spiel ne ältere Version drauf.
Mal sehen ob es dann geht.
Und nebenbei zur Begriffserklärung, Mambots sind der "Vorläufer" der Plugins, unter Joomla 1.0 hießen sie Mambots, jetzt unter Joomla 1.5 heißen sie Plugins. Wenn Du unter Joomla 1.5 irgendwelche Mambots installiert und aktiviert hast, wird das zum besagten Fehler führen.
Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ - Problem gelöst? Bitte so markieren - Unsere Forenregeln
Danke für die erklärung ich nutze Joomla ja erst seit der 1.5.10 bzw 11 da 3 tage später die 11 erschien.
So nun hab ich ja die tolle idee einfach das Backup aufzuspielen.
Das habe ich über die Administration ausgeführt.
Aber wo wird die Backupdatei jetzt noch nochmal gespeichert?
Im FTP unter Backup ist ist alles leer, ich hab das Backup aber mehrfach ausgeführt gehabt, ohne Fehlermeldung. Also muss sich das ja irgendwo versteckt haben, aber wo?
![]()
Die Preisfrage lautet, welche Backupfunktion Du ausgeführt hast, die Backupfunktion gibt es nicht. Und dann ist die Frage, ist es ein Datenbank oder / und ein Dateibackup?
Sonst kannst Du auch per phpmyAdmin auf die Datenbank zugreifen, jos_plugins aufrufen, auf Anzeigen gehen und die Zeile mit gesagtem Mambot editieren. Dort unter published trägst Du eine 0 ein. Vorab lege aber zur Sicherheit ein DB Backup an, wie das geht, verrät die Forumssuche (Stichwort Umzug).
Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ - Problem gelöst? Bitte so markieren - Unsere Forenregeln
Ok ich habs über die DB gemacht das war ein AjaxChat mambot.
nun komm ich schonmal wieder ins backend.
Die Sicherung die ich meinte war: JoomlaPack:: Jetzt sichern
Damit gemacht.
Lesezeichen