----gelöscht------
----gelöscht------
erst mal die Basics studieren, zB hier. Dann weißt du auch, wie man Menüs erstellt.
Die Darstellung der Menüs ist abhängig vom Template - das wird in der jeweiligen css festgelegt.
Komplett falsche Antwort zu meiner Frage, entschuldigung aber bitte erst lesen bevor du Antwortest.Wie man Menüs und Module erstellt und einstellt weiß ich, dass war so ziemlich das erste was ich konnte.
"Die Darstellung der Menüs ist abhängig vom Template - das wird in der jeweiligen css festgelegt."
Also da hab ich aber was anderes gehört, mir wurde gesagt da gibt es Addons für die Darstellung von MainMenüs bzw die Links in den Menüs.
ps: Ganz im ernst, aber wer schon in seiner Signatur auf Google verweist, von dem kann man woll keine vernünfige Antwort erwarten.![]()
hihi..........![]()
Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
Joomla Forum
Joomla braucht Dich!
Toller Einstieg ins Forum, den du hier abgeliefert hast. Aber Arroganz ist auch kein Weg, das Niveau eines Forums zu steigern.
Haben wir eigentlich hier auf dich gewartet? Oder dich vermißt? Nicht das ich wüßte ...
Jetzt wird man sogar als arrogant abgestempelt, wenn man sich über solch eine Antwort von dir beschwert. Entschuldigung aber Leute die auf Suchfunktionen, Google oder Tutorials verweisen, sind bei mir unten durch. Bei solchen Antworten kommt mir die Frage "Warum gibt es solch ein Forum?" Da kann man doch gleich eine einseitige Linkseite machen die auf Tutorials verweist. Das Beste ist dann immer wenn ich unter Google etwas suche und dann zu huntertausend Antworten wie ("schau doch bei Google nach") erhalte. So ist das halt, Spamm + diese Antworten ziehen das Niveau des gesamten Forums runter. Bin selber Admin eines großen Forums und daher stört mich dies so sehr.
ps: Thread kann dann auch geschlossen werden, weil ich hier wohl keine vernünftige Antwort erwarten kann.
Super..
dann dürfen wir auch nicht mehr deine ellenbreiten Images horizontal durchscrollen?
Klasse..![]()
Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
Joomla Forum
Joomla braucht Dich!
Wow, wie viel Sinn hinter deinen Antworten steckt, verwundert mich immer wieder.![]()
Aber hey, ihr scheint ja zumindestens einen zuverlässigen Mann zu haben = ronny7362
Ist schon der reinste Wahnsinn, jetzt habt ihr euch so viel Mühe mit euren Antworten gegeben und habt damit niemanden weiter geholfen, respekt.
Da ich schon etwas länger hier im Forum mitmache und sicher auch schon etlichen Hilfe gegeben habe (jenseits von Google und SuFu), erlaube ich mir mal, dir meine Beweggründe, die aus Erfahrungen hier resultieren, darzulegen.
- Insbesondere bei Neueinsteigern ist auffällig, daß viele Fragen stellen, ohne sich offensichtlich selbst in irgendeiner Weise um eine Antwort bemüht zu haben. Wenn ich dann eine Frage lese, die ich zwei Threads vorher oder zwei Tage vorher schon einmal beantwortet habe, fällt das mangelnde Bemühen dieser Leute umso mehr ins (subjektiv-emotionale) Gewicht.
- Es gibt Grundlagenliteratur zu Joomla, wo man sich in die Materie einlesen und die Struktur und Funktionsweise in den Grundzügen verstehen lernen kann - und diese ist sogar online einsehbar. Auch diese Möglichkeit wird offensichtlich zu selten genutzt, obwohl hier sehr oft darauf verwiesen wird.
- Wer für seine Probleme mit Joomla Hilfe sucht und erwartet, muß dieses Problem auch verständlich und einigermaßen klar formulieren können - wo das nicht geschieht (und hier im Forum geschiet es zu oft), kann auch nicht geholfen werden. Oder benutzt du in deinem Forum Glaskugeln zur Beantwortung von höchstens nebulös formulierten Fragen?
- Wer über eine längere Zeit hier mitmacht, dem muß zwangsläufig auffallen, daß bestimmte Themen und Probleme in schöner Regelmäßigkeit immer wieder auftauchen - ein Indiz dafür, daß die foreninterne Suchfunktion unzureichend oder in unfähiger Weise genutzt wird.
Das alles hat mich dahin gebracht, nicht mehr auf jede Frage, die ich beantworten könnte, helfend einzugehen, sondern stattdessen auf Hilfen zur Selbsthilfe zu verweisen. Es mag eine Sache der Mentalität sein, daß immer wieder User Antworten auf dem Silbertablett serviert bekommen möchten, anstatt sich selbst zunächst um Antworten wenigstens zu bemühen - aber für mich und sicherlich manch andere hier auch ist es bisweilen nervend, immer wieder auf andere Threads oder die SuFu verweisen zu müssen/können.
Und meine Sig soll nichts anderes sein als eine Mahnung an Hilfesuchende, erst einmal die eignen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor hier eine Frage gestellt wird.
Ich hoffe, du kannst wenigstens etwas nachvollziehen, was mich und andere dazu treibt, auch hier immer wieder einmal auf Google und die Forensuche zu verweisen.
Lesezeichen