+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bei Extension Installation 500 Server Internal Error

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    20
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Bei Extension Installation 500 Server Internal Error

Guten Mittag,

ich wollte gerade das Forum Kunena 1.5.4 auf meiner Joomla-Version 1.5.8 installieren doch dann kam der Fehler 500 Server Internal Error. Die Komponente wurde jedoch installiert aber nicht vollständig.

Was muss ich jetzt tun.

LG

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Lappsack
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 188 Danksagungen
    in 182 Beiträgen

Standard

• Forum deinstallieren
    • J! update (Version 1.5.14 ist aktuell)
    • Forum neu installieren
    Es grüsst dich herzlich

The Lappsack
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wer Rechschreibefehler findet, darf Sie wie immer behalten
    http://www.lappsack.de

3. Erhielt Danksagungen von:

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von C.A.M
    Erster Wohnsitz: Hamburg. Dritter Wohnsitz: #joomlaportal.de
    Bedankte sich
    301
    Erhielt 499 Danksagungen
    in 296 Beiträgen

Standard Kunena ! ! !

Hallo, pc-know. Als erstes würde ich dir ein Update empfehlen auf die Aktuelle 1.5.13 Version. Als nächstes würde ich Kunena nocheinmal Deinstallieren und es auch aus der Datenbank löschen, du findest Kunena in der Datenbank unter jos_fb, lösche alle Einträge mit dieser Bezeichnung. Nachdem du alles upgedatet und auch alles Gelöscht hast, würde ich Kunena noch einmal neu Installieren, danach sollte eigentlich alles laufen! Gruß, C.A.M .
    Auch im Aquawahn? Es ist keine Schande nichts zu wissen, jedoch nichts lernen zu wollen ! Ein Klick auf dem Dankebutton tut nicht weh ! Erfreut jeden ! Themen als gelöst Markieren! Wertvolle 60 Minuten!

5. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    20
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von C.A.M Beitrag anzeigen
    Hallo, pc-know. Als erstes würde ich dir ein Update empfehlen auf die Aktuelle 1.5.13 Version. Als nächstes würde ich Kunena nocheinmal Deinstallieren und es auch aus der Datenbank löschen, du findest Kunena in der Datenbank unter jos_fb, lösche alle Einträge mit dieser Bezeichnung. Nachdem du alles upgedatet und auch alles Gelöscht hast, würde ich Kunena noch einmal neu Installieren, danach sollte eigentlich alles laufen! Gruß, C.A.M .

Hat leider nicht funktioniert der Fehler taucht immer noch auf :(

LG

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von C.A.M
    Erster Wohnsitz: Hamburg. Dritter Wohnsitz: #joomlaportal.de
    Bedankte sich
    301
    Erhielt 499 Danksagungen
    in 296 Beiträgen

Lächeln

Hallo, pc-know. Eine Servermeldung hatte ich zum Glück nicht, bei mir hatten sich nur kleinere Fehler bei der Installation eingeschlichen, und die habe ich zum Glück auf die von mir beschriebene Art und weise beheben können, Kunena Deinstallieren und anschl. die DB Einträge löschen, Kunena wieder Installieren und es lief ! Für die Profies unter uns währe es um dir weiter helfen zu können eventuell noch wichtig zu wissen, bei welchem Hoster du bist, und welche PHP Version bei dir leuft usw. Ich würd es trotz dem noch einmal versuchen, Kunena löschen icl. DB-jos_fb, Updaten und neu Installieren ! MfG, C.A.M .
    Auch im Aquawahn? Es ist keine Schande nichts zu wissen, jedoch nichts lernen zu wollen ! Ein Klick auf dem Dankebutton tut nicht weh ! Erfreut jeden ! Themen als gelöst Markieren! Wertvolle 60 Minuten!

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    20
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von C.A.M Beitrag anzeigen
    Hallo, pc-know. Eine Servermeldung hatte ich zum Glück nicht, bei mir hatten sich nur kleinere Fehler bei der Installation eingeschlichen, und die habe ich zum Glück auf die von mir beschriebene Art und weise beheben können, Kunena Deinstallieren und anschl. die DB Einträge löschen, Kunena wieder Installieren und es lief ! Für die Profies unter uns währe es um dir weiter helfen zu können eventuell noch wichtig zu wissen, bei welchem Hoster du bist, und welche PHP Version bei dir leuft usw. Ich würd es trotz dem noch einmal versuchen, Kunena löschen icl. DB-jos_fb, Updaten und neu Installieren ! MfG, C.A.M .
    Ja ich habs jetzt nochmals ein paar mal probiert leider nichts...

Anbieter: Speicherhosting.de (bis jetzt immer völlig zufrieden)
    PHP Version: 5.2.5

Danke

Moderator Avatar von flotte
    Bedankte sich
    66
    Erhielt 1.258 Danksagungen
    in 1.101 Beiträgen

Standard

Die Forumssoftware ist recht umfangreich. Bei einem Error-500 kann ein Scriptabbruch aufgrund der Überschreitung von Limits vermutet werden. Je nachdem wann es konkret zum Abbruch kommt, kann es sein das schon Teile des Forums vorhanden sind. Vor neuen Versuchen natürlich diese Datenleichen (Dateien und ggf. Datenbankeinträge) entfernen.

Versuch zunächst einmal das Forum aus dem tmp-Verzeichnis zu installieren. Also die 2. Install-Methode, ohne gleichzeitigem Hochladen. Das spart erheblich Scriptlaufzeit. Wenn das auch nicht klappt, dann solltest Du mal den Hoster kontaktieren und nach den Limits fragen oder das konkrete Problem beschreiben, wann genau ein Error-500 auftritt. Mit ein bißchen gutem Willen sollte man Dir helfen können.

10. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    20
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von flotte Beitrag anzeigen
    Die Forumssoftware ist recht umfangreich. Bei einem Error-500 kann ein Scriptabbruch aufgrund der Überschreitung von Limits vermutet werden. Je nachdem wann es konkret zum Abbruch kommt, kann es sein das schon Teile des Forums vorhanden sind. Vor neuen Versuchen natürlich diese Datenleichen (Dateien und ggf. Datenbankeinträge) entfernen.

Versuch zunächst einmal das Forum aus dem tmp-Verzeichnis zu installieren. Also die 2. Install-Methode, ohne gleichzeitigem Hochladen. Das spart erheblich Scriptlaufzeit. Wenn das auch nicht klappt, dann solltest Du mal den Hoster kontaktieren und nach den Limits fragen oder das konkrete Problem beschreiben, wann genau ein Error-500 auftritt. Mit ein bißchen gutem Willen sollte man Dir helfen können.
    Also es ist so,dass ich gar nichts mehr installieren kann egal was es ist. dooof

Moderator Avatar von flotte
    Bedankte sich
    66
    Erhielt 1.258 Danksagungen
    in 1.101 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von pc-know Beitrag anzeigen
    Also es ist so,dass ich gar nichts mehr installieren kann egal was es ist. dooof
    Dann hast Du ggf. das wwwrun-Problem oder der /tmp-Pfad ist falsch gesetzt in der configuration.php

+ Antworten

Lesezeichen