+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PDF´s in Jommla integrieren

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard PDF´s in Jommla integrieren

Hallo,

ich bin völliger Neuling und versuche mich durch den Dschungel zu kämpfen. Ich habe verschiedene Dokumente im PDF Format, die ich auf meiner Seite einbinden möchte.

Man sollte auf ein Symbol oder Textstück klicken können und sich dann in einem neuen Fenster das entsprechende PDF-Dokument öffnen.

Leider hab ich überhaupt keine Ahnung wie das funktioniert. Ich gehe davon aus, das ich die Datei zuerst irgenwo hochladen muss. Aber wo? Und wie sage ich Joomla dann wo es die Datei findet?

Gibt es da eine Anleitung für "Dumme" ;-) oder könnt ihr mir da einen kurzen Crash-Kurs geben? Ich wäre euch sehr dankbar.

Vielen dank und viele Grüße
    Florian

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 21 Danksagungen
    in 21 Beiträgen

Standard

Du musst die PDF-Datein logischerweise erstmal auf deinen Webspace hochladen.
    Das kannst du mit dem Mediamanager machen oder mit einem FTP-Programm.

Je nach Speicherort kannst du dann auf deine PDF-Files linken:

Code:
     <a href="http://DeineDomain.de/deinPDFDokument.PDF">Beschreibung zum Link</a>
    Hilfe gibts auch hier.
    Gruß, ma_muc

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Das ist klar..habe ich auch bereits gemacht. Die PDF Datei liegt nun auf dem Webspace. Wenn ich nun ein Wort habe, welches durch anklicken auf das PDF-Dokument zugreift, muss ich welchen Link einfügen??????

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 21 Danksagungen
    in 21 Beiträgen

Standard

Und das habe ich dir auch geschrieben. Du musst entweder per externen oder internen Link, je nachdem wo die Files liegen, den Link setzen.

Code:
    <a href="http://externe.adresse.de/deinedatei.pdf" target="_blank">Linkanme</a>

oder

<a href="interneadresse/deinedatei.pdf" target="_blank">Linkanme</a>
    Nutze dazu in deinem Editor den Buttom HTML einfügen
    Gruß, ma_muc

+ Antworten

Lesezeichen