Hallo,
ich möchte für mein Kleinunternehmen (Vermietung von Hochzeitsdeko) eine Internetseite erstellen. Allerdings habe ich nur sehr begränzte Kenntnisse mit Joomla. Ich habe mir jetzt local Joomla installiert. Jetzt weiß ich allerdings nicht wie ich anfangen soll. Kann man, wenn die Seite local fertig ist, überhaupt alle Einstellungen etc. exportieren und auf einem anderen Server, auf dem Joomla installiert ist, importieren? Oder sollte ich alles sofort auf dem Webserver installieren?
Auf der Seite sollen eigendlich nur einige Referenzen eingetragen werden. Die Referenzkunden sollen sich auf der Seite anmelden können und dann selbstständig eine kleine Seite erstellen können auf der sie Bilder hochladen können. Andere Gäste sollen Kommentare zu den Bildern schreiben können (ohne sich vorher anmeldn zu müssen). Gibt es dafür überhaupt ein Modul? Oder wie kann ich das Realisieren?
Ein weiteres Problem wäre das Design. Ich habe sehr gute Kenntnisse in HTML, CSS und PHP. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das Design erstellen soll. Würdet Ihr empfehlen ein vorhandenes Template umzuändern oder ein komplett neues eigenes Template zu erstellen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, damit ich mit der Homepage beginnen kann.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen