möchte gerne einen Banner einfügen z.B. auf der Startseite ganz unten. Wie muß ich vorgehen, damit der Banner auch auf den Seiten unten erscheint, irgendwie finde ich im Moment nicht die richtige Lösung. Vielen Dank für die Hilfe.
möchte gerne einen Banner einfügen z.B. auf der Startseite ganz unten. Wie muß ich vorgehen, damit der Banner auch auf den Seiten unten erscheint, irgendwie finde ich im Moment nicht die richtige Lösung. Vielen Dank für die Hilfe.
Zuerst nachschauen, ob du da unten eine Position hast. Gib mal ein:
www.deineDomain.de/index.php?tp=1
Dann siehst du die möglichen Positionen in deinem Template.
Wenn unten eine ist, dann gehst du in dein Modulmanager (Erweiterungen --> Module) und wählst ein beherztes "Neu" aus --> Eigenes HTML --> und gibst unten dein Bild ein und wählst die untere Position.
Oder du verwaltest das ganze über die Banner-Komponente und positionierst dann das Bannermodul entsprechend.
Axel
hallo vielen Dank, was muß ich genau im Bannermodul einstellen, dass es funktioniert?
Vielleicht kannst du mir auch meine zweite Frage beantworten: Muß ich z.B. für einen Textbanner ein neues Modul anlegen und ein Modul z.B. für ein Bildbanner?
Vielen Dank für die Unterstützung.
Du legst zunächst in der unter Komponente Banner eine Kategorie und einen entsprechenden Kunden an.
Unter Banner kannst du dann deinen Bannerlink eintragen.
Anschließend aktivierst du das Modul Banner und weist dem Modul den gewünschten Banner Kunden, sowie die Postition zu.
Gruß, ma_muc