Hallo,
würde gerne global bestimmte Float/Double Daten anlegen und diese dann lokal in den Beiträgen abfragen und damit rechnen.
Ist das im Joomla zu realisieren?
Hallo,
würde gerne global bestimmte Float/Double Daten anlegen und diese dann lokal in den Beiträgen abfragen und damit rechnen.
Ist das im Joomla zu realisieren?
Wie wärs mit mehr Infos? Was genau willst du machen? Ausm Stehgreif würde ich sagen: Dafür brauchst du Joomla nicht. Was für beiträge sind denn das, bzw. wie sollen die Werte dargestellt werden? Was soll gerechnet werden?
Probleme sind da um gelöst zu werden!
If only you and dead people can read HEX, how many people can read it.57006
hört sich nach produktzeugs bzw. kredit oder finanzierungsrechnern an ... generell wirst du aber um module, plugins oder den wraper net drumrumkommen, wenn du berechnungen in contents (egal welche) anbieten willst. ergo kannste auch gleich darüber anfangen. am besten mal belesen, wie man sowas programmiert, respektiv eigene skripte mit dem wrapper einbindet.
lg
der basti
du meinst sicher elektro, magnetisch![]()
Wenn du Joomla kennst, hast du sicher von Content-Plugins gehört, die automatisch getriggert werden, kannst dir also ein plugin basteln und in beliebige Beiträge einsetzen, das plugin liest die gewünschten Daten aus und "erweitert" damit den Beitrag.
Oder alternativ php-script basteln und per JUMI oder sowas in gewünschte Beiträge einsetzen
... oder ich hab keine Ahnung, was du eigentlich möchtest![]()
Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ
Ich versuchs mal an nem Beispiel klar zu machen, darum gehts hier bei meinem Problem nicht, aber zum besseren Verständis:
Man gibt tägliche Zugriffe auf das Joomla in ne DB ein.
In einem Beitrag sollen dann die Zugriffe mit den Zugriffen der Vortage addiert werden, so dass man die gesamten Zugriffe in nem Beitrag ablesen kann - ohne das ich was an dem Beitrag ändern muss, wenn ich ihn einmal erstellt habe.
Und in nem anderen Beitrag werden die Zugriffe dann auf die Zugriffe pro Minute angezeigt.
Das ganze nur gesteuert per Datenbank wo ich jeden Tag die Zugriffsanzahl eingebe.
Mein eigentliches Thema ist noch etwas komplexer, aber ich glaube jetzt ist es verständlich - oder?
Gibt es da fertige Plugins?
Naja, ich denke er meint, ob sich vielleicht schonmal jemand mit seiner Problematik auseinandergesetzt hat. Es geht ihm nicht um die DB - ich glaube auch eher er meint Extra-Tabellen oder neue Datenbanktabellen, bzw. Tabellenfelder - sondern darum, dass Seitenzugriffe in etwas anderer Weise abgelegt und dann wieder angezeigt werden. Sozusagen eine detaillierte Seitezugriffsstatistik (Jahre, Monate, Wochen, Tage, Stunden, Minuten, Sekunden). Beschrieben in Kurzform.
So ein Plugin ist mir nicht bekannt, aber mit der Zugriffsthematik habe ich mich auch noch nie auseinandergesetzt.
... je länger ich drüber nachdenke kann ich mir nicht vorstellen, dass das in irgendeiner Weise existiert.
Willst du die ganze Zeit vorm Rechner sitzen und die Zugriffe eintragen?![]()
![]()
Das könnte man auch automatisieren. Die Zugriffe werden ja eh schon mitgeloggt. Oder hab ich es doch nicht verstanden? Auf in ein verwirrendes WE ...
![]()
![]()
Probleme sind da um gelöst zu werden!
If only you and dead people can read HEX, how many people can read it.57006
Lesezeichen