+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Aufbau der URL ändern (nicht SEF!)

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Aufbau der URL ändern (nicht SEF!)

Hallo zusammen,

ich poste mein Problem nochmal in einem neuen Thread, da es in dem vorherigen vielleicht etwas muissverständlich plaziert war:

Ich möchte gerne, dass in der URL nicht die Seiten-ID verwendet wird, sondern der Artikelname. SEF und das ModRewrite sind bereits umgestellt - die URLs sind also schon nicht mehr so extrem zerpflückt wie zuvor. Allerdings hab ich nach wie vor die ID statt dem Artikelnamen (Titel) im String stehen. Gibt es da eine Einstellung um das zu korrigieren?

Es sollte dann angezeigt werden: www.hallowelt.de/website/datenschutz und nicht
    www.hallowelt.de/website/21.

Ideen und Vorschläge dazu?

Danke und viele Grüße
    Christian

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Um das gewünschte zu erreichen, benötigst Du eine der Erweiterungen aus diesem oder diesem Komponenten-Verzeichnis. Es ist auch eine SEO-Funktion.

Zitat Zitat von mainz12345 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich poste mein Problem nochmal in einem neuen Thread, da es in dem vorherigen vielleicht etwas muissverständlich plaziert war:
    Wenn Du soetwas tust (Was in meinen Augen in diesem Fall überflüssig war, da Du die Erklärung Deiner Absichten auch im ersten Thread hättest machen können), dann weise bitte im ersten Thread auf diesen hin, und zwar deshalb

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo Lacki,

Danke für die Antwort, ich hab im alten Thread nun einen Hinweis auf diesen hier gepostet. Der neue Thread hatte für mich insofern Sinn, da der alte Threadtitel etwas irreführend war, wie sich aus den ersten Antworten auf meine Frage herausstellte.

Vielen Dank für die Hilfe
    liebe Grüße
    Christian

+ Antworten

Lesezeichen