-
Von externer Seite einloggen
Hallo, ich hab das gesamte Forum und Tante Google bemüht, habe aber leider keinen erfolg gehabt.
Mein Problem ist folgendes:
Wir haben eine "Standard"-Website (kein Joomla) und ein Joomlasystem 1.5.9 mit Virtuemart 1.1.2
Auf der "Standard" Website, soll es einen Login geben, über den sich der User einloggen kann.
Ich hab mir jetzt mal das Loginformular von Joomla angesehen und den Login auf der "Standard" Website soweit angepasst, dass der Login zur Seite:
"/index.php?option=com_user&task=login" gesendet wird.
Mein Problem ist nun, dass ich, wenn ich die Zugangsdaten eingebe und den login von der "Standard" Website abschicke immer die Meldung "Invalid Token" bekomme.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem beheben kann.
Ich denke, das es an den versteckten <Input> Feldern liegt:
<input type="hidden" name="remember" value="yes" />
<input type="hidden" value="login" name="op2" />
<input type="hidden" value="aHR0cDovL3d3dy5zdW5zaWduLWxpZmVzdHlsZS5kZS9 zaG9wLw==" name="return" />
<input type="hidden" name="b6724d567b8802837e846899dfa7a942" value="1" />
<input type="hidden" name="option" value="com_user" />
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe.
-
-
Moderator
Der Punkt ist, dass das Login natürlich auch auf die Joomla-Datenbank und den dortigen Userdaten zugreifen muss. Zum einen. ZUm anderen muss es dann auch noch die Verschlüsselung der Passwörter richtig interpretieren.
Ich hoffe, ganz ehrlich, dass das nicht so ohne weiteres geht, wie du es machen möchtest. Wegen der Sicherheit hoffe ich das 
Aber vielleicht geht es, wenn du Joomla per IFrame einbindest ...
Axel
-
-
OpenId wäre ein Stichwort oder du schreibst dir ein eigenes Authentificationplugin.
-
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich werde mich mal bezüglich OpenID schlau machen.
Vielen dank nochmal.
-