hallo, ich hätte gern gewusst ob es möglich ist das ich sonderzeichen in den usernamen einbauen kann? z.b. ( ) ..
danke.
hallo, ich hätte gern gewusst ob es möglich ist das ich sonderzeichen in den usernamen einbauen kann? z.b. ( ) ..
danke.
Ja, das sollte gehen.
--= Mehr als nur Fussball =--
wohl noch kein lösungsweg vorhanden......?
Übers Backend funktioniert das nicht.
Aber über die Datenbank:
unter jos_users (beachte Dein Präfix) kannst Du in den Benutzernamen Sonderzeichen einfügen.
danke für die info, werde es mal angreifen.
Mal ne frage dazu wo soll man das genau ändern können bin gerade im phpMyAdmin und bin in der datei jo_users ....
Ich denke nicht das das eine gute Idee ist...Sonderzeichen wie Klammern, Kommas, Punkte, oder Anführungszeichen können in diversen PHP-Skripten von Joomla zu Problemen führen...Es hat schon nen Grund warum es mit Bord-Mitteln nicht machbar ist![]()
Ok also ich habe folgendes problem ich habe RokBride und wenn man sich Reg. ist danach der Username der loginname für die Homepage und der Name der loginname für das Forum und ich möchte gerne das man den gleichen namen angezeigt wird wie auf der Homeapge
Demo:
Username: .Inc|'Nex_XT! = Homepage
Name: .Inc|'Nex_XT! = Forum geht nicht wegen Sonderzeichen dann nehme ich mal .Inc.Nex_XT das geht
aber nun wird auf der Homepage der Username .Inc|'Nex_XT! angezeigt und im forum .Inc.Nex_XT mich stört das das man dann 2 verschiedene namen hat kann man da irgentwie was machen das beide gleich sind?
sry wenns ein bisschen verwirrent ist
greetz
Ich verstehs schon, aber ich versteh das Problem dabei nicht?! Wenn sich ein User registriert kann er ja nur bestimmte Zeichen bei Benutzernamen angeben, diese werden dann auch im Forum angezeigt oder nicht'?!
Lesezeichen