+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme bei Template-Customizing

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Beitrag Probleme bei Template-Customizing

Hallo zusammen,

nachdem ich versucht habe, ein Template langsam meinen Wünschen anzupassen, habe ich an einigen Stellen Probleme (hab einen screenshot angehängt):

ich hab die icons in den menü-überschriften und in den beiträgen ausgetauscht
    (beim menü bekomme ich keinen ausreichenden abstand zur überschrift und im beitrag werden sie nur gequetscht dargestellt)
    ich hab bereits versucht, im style.css ein paar parameter zu ändern, finde aber wohl nicht die richtigen.

außerdem finde ich im backend nirgends die ersten beiden beiträge ("start" und "willkommen auf der startseite") zum editieren

Kann mir jemand einen tipp geben?

Danke und Grüße
    Burns
    Angehängte Grafiken

Bedankte sich
    342
    Erhielt 3.297 Danksagungen
    in 3.083 Beiträgen

Standard

Der Eintrag "Start" sieht für mich nach Navigationspfad/Breadcrumbs aus. Ueber die Modulparameter kannst du die Anzeige auf der Startseite ausblenden.

"Willkommen auf der Startseite" (ist schon ein Klassiker in diesem Forum und gefühlte 26'000 Mal beantwortet worden ):
    Menüs > Hauptmenü > Startseite > Systemparameter > Seitentitel anzeigen: Nein

Bei den Icons kann ich dir ohne einen Link zur Seite leider nicht helfen, aber mit dem Firebug (ein Addon für FF) kannst du es relativ einfach selber herausfinden .
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

3. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier Avatar von splash2k5
    Bedankte sich
    21
    Erhielt 12 Danksagungen
    in 12 Beiträgen

Standard

Firebug ist für Joomla unverzichtbar!
    Am besten ladeste die Seite hoch oder wenn das der Fall ist stellste Link rein und dann wiederrum könnte eventuell jemand so nett sein und deine CSS nachzuschauen :P

5. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten

Lesezeichen