+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mainmenu-Modul

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    20
    Erhielt 192 Danksagungen
    in 188 Beiträgen

Standard Mainmenu-Modul

Hallo Leute,

hab HIER im Template-Forum mein Problem geschildert. Scheint so, dass keiner wirklich helfen kann, vielleicht ist es nicht das richtige Forum, deswegen frage ich hier noch mal:

wo finde ich die mosLoadModules - Prozedur bzw. auf was greift sie zu? Ich muss die Struktur/CSS-Eigenschaften meines Mainmenus ändern.

Gruß

Verbringt hier viel Zeit Avatar von kardio
    Bedankte sich
    89
    Erhielt 189 Danksagungen
    in 185 Beiträgen

Standard

Kennst Du Google nicht?
    Mit dem Suchbegriff "mosloadmodules joomla 1.5" hättest Du unter anderem
    dies hier gefunden.

Oder hast Du ein Problem mit einem J 1.0 Template in J 1.5? Die sind nämlich NICHT kompatibel!
    Wie stelle ich meine Fragen richtig? - Joomla FAQ - Frage als gelöst markieren? So gehts!
    - Ein Klick auf 'Danke' erfreut immer! Keinen privaten Support per PM!

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    20
    Erhielt 192 Danksagungen
    in 188 Beiträgen

Standard

Hmm, doch klar, das hab ich auch schon gefunden, hilft mir aber nicht wirklich weiter. Wie HIER genau beschrieben, liegt das Problem darin, das diese mosLoadModules-Prozedur bei Mambo und Joomla unterschiedliche CSS/Eigenschaften verwendet. Ich hab das Helpfile schon gelesen, nur hab ich in den mod_mainmenu files keine einzige class oder style-Zuweisung gefunden.
    Deswegen auch die Frage, vielleicht weiß das ja einer oder vlt gibt es eine andere Möglichkeit, den Hauptmenu-Namen ein Hintergrundbild zuzuweisen??

P.S. Das Template ist eigentlich eins für mambo 4.5.1+ o.ä. Ich konnte aber, nachdem ich legacy 1.0 aktiviert habe, das auch unter Joomla reinladen. Funktioniert wie gesagt auch alles, bis auf das Mainmanu-Modul.

Gruß

+ Antworten

Lesezeichen