+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wegen Cache- Seiten zerschossen (nach Ablauf der Sitzung)

Neu an Board
    Bedankte sich
    23
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Wegen Cache- Seiten zerschossen (nach Ablauf der Sitzung)

Hallo, leider habe ich ein hartnäckiges Problem:

seit kurzem werden alle meine Seiten zerschossen angezeigt (weißer Hintergrund, kein Layout- à la '90 look). Und in jedem link hat sich "index.php" eingeschlichen.

Wenn ich jedoch Cache leere- dann geht alles - ca. 60 Min (so sind die Cache Einstellungen). Nur das Untermenü funktioniert gar nicht mehr-wird nicht aufgeklappt.

Ich benutze Joomla SEF- Einstellungen, also kein Extra Tool (die kann ich leider nicht installieren- ständige Fehleranzeigen "nicht genügend Rechte" als Superadmin..hmmm...). Ohne SEF funktionieren die Seite leider auch nicht- auch wenn ich Cache leere. Alles sehr merkwürdig.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache für die zerschossene Anzeige bzw. index.php-Einträge in jedem Link sein könnte? Ich kämpfe mit dem Problem schon eine Zeit lang- probiere jeden Tag was Neues. Es ist viel zu schade- denn die Seite habe einige Monate aufgebaut und habe bereits etwas Traffic- und nach der Serverumstellung auf php5 habe ich nun das Problem.

Freue mich auf jegliche Hilfe! Sonst ist meine ganze Arbeit von mehreren Monaten leider umsonst gewesen...

Gehört zum Inventar Avatar von j!-n
    Bedankte sich
    258
    Erhielt 1.229 Danksagungen
    in 1.155 Beiträgen

Standard

Warum bleibst Du nicht in Deinem ersten Thread?

Weitere Ideen:
    1. Cache deaktivieren
    2. SEF deaktivieren
    3. Standard-Template testen
    4. Vielleicht ist ein Update mißglückt?
    Allerdings bereitet es mir Kopfweh, daß Du über zu wenig Rechte verfügst, wenn Du Extensions installieren willst. Das sieht mehr als krumm aus. Mehr kann man "von außen" nicht tun, man müsste dort mal hineinsehen und verschiedene Szenarien durchspielen, um die Ursache(n) festzustellen.
    Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
    www.joomla-notdienst.de - Soforthilfe & Webentwicklung
    Einsteiger- FAQ - bitte lesen!

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    23

Standard

Danke J!-n,

1. mit welchen Nachteilen soll ich dann rechnen, wenn ich Cache deaktiviere?
    2. auf SEF lege ich schon viel Wert, außerdem habe ich geschrieben, dass es OHNE leider gar nciht mehr funkioniert
    3. Das ist eine gute Idee- probiere ich gleich mal aus
    4. Update war wirklich missglückt, weil ich dummerweise auf Betaversion upgedated habe. dann habe ich hier tipps bekommen- dass ich mit der stabilen Joomla-Version einfach alles über ftp überschreiben soll- und das hat erstmal funktioniert. Aber wenn du jetzt sagst, kann tatsächlich irgendwas schief gelaufen sein- voe allem weil die Serverumstellung mit meiner Dummheit (Update auf Beta) fast zeitgleich gelaufen waren. Denn: ich habe beim gleichen Provider 2 unterschiedliche Webseiten. Bei der anderen gabs auch vom index.php zerschossene Links/Seiten, jedoch nach dreimal Aus- und dann Einschalten von SEF hat es geklappt. Kein Fehler.

P.S."Warum bleibst Du nicht in Deinem ersten Thread?" - schau mal darein, 3 Hilferufe am Ende- keine Antwort innerhalb von mehreren Tagen. Soll ich weiterhin hoffen und nichts unternehmen??

Dann mach ich den Test mit dem Standart Template und melde mich wieder, ok? Danke ncohmal!

Gehört zum Inventar Avatar von j!-n
    Bedankte sich
    258
    Erhielt 1.229 Danksagungen
    in 1.155 Beiträgen

Standard

Mach lieber mit Punkt 4 weiter. Achte darauf, daß wirklich jede Datei mit denen der kompletten aktuellen 1.5.13 (außer /installation) überschrieben werden. Um Komplikationen auszuschließen, SEF und auch den Cache nach dem Löschen deaktivieren. Aktivierter Cache kann Sites auf lahmem Webspace beschleunigen, oder auch bei gleichzeitigem Zugriff mehrerer Nutzer. Normal halte ich es für unnötig.
    Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
    www.joomla-notdienst.de - Soforthilfe & Webentwicklung
    Einsteiger- FAQ - bitte lesen!

6. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    23

Standard

So, nun habe ich beide Punkte getestet.

4.Joomla stabile Vers. rüberkopiert (auf "ersetzen alle" geklickt), danach SEF ausgeschaltet, neue access.txt umbenannt+.htaccess ersetzt, dann SEF wieder eingeschaltet. - Nichts hat sich geändert. Ich habe danach noch einzelne Ordner kopiert/ersetzt, wo ich Verdacht hatte- die waren nicht komplett rüber kopiert (mein FTP Prog hatte 2-3 Mal timeout). Aber trotzdem- bis ich die Cache gelöscht habe, hat nichts funktioniert.
    3. template 2 mal gewechselt- Katastrophe- alles sieht nur noch schlimmer aus, sogar die Startseite??!

Bez. Cache- ja, es kann vorkommen, dass mehrere Leute gleichzeitig drauf zugreifen, deshalb würde ich drauf sehr ungern verzichten.
    Aber: wenn die Cache aus ist- ist das Problem weg- Untermenüs werden angezeigt, alle LInks sauber, Seiten vollständig. einfach so wie es sein soll!
    Aber irgendwie muss man doch das Problem finden, man kann nicht so einfach auf irgendeine Funktionalität verzichten.. :(

Ideen, was die Ursache sein könnte?

Wohnt hier Avatar von Arni
    Bedankte sich
    186
    Erhielt 1.157 Danksagungen
    in 1.094 Beiträgen

Standard

Leere mal das Cache Verzeichnis per Hand (sprich FTP).

9. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    23

Standard

Hallo Arni,

habs gerade gemacht- aber entweder falsch oder es hatte keinen Einfluß darauf. Wenn Cache aktiviert ist- ist wieder alles durcheinander. Wie hängt den Cache mit diesen komischen index.php in den Links zusammen? Wenn alles glatt läuft (v.a. nach dem Leeren von Cache)- hat keiner der Links diesen index.php drin. SEF ist an- und alles sieht wunderbar aus: www.meineseite.de/rubrik/unterrubrik

Noch Ideen?

Neu an Board
    Bedankte sich
    23

Frage

Gibt es noch weitere hilfreiche Tipps? Auch über Umwege? Ich möchte sehr ungern ein neues Tread erstellen, aber irgendwie muss es doch weiter gehen.. Hilfe!

+ Antworten

Lesezeichen