+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SimpleCalender keine verschiedenen Ansichten

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard SimpleCalender keine verschiedenen Ansichten

Hallo an alle.

Ich habe mir unter Joomla 1.5.12 den SimpleCalender als Eventlösung eingespielt.

Er funktioniert auch recht gut, aber wenn ich den Menütyp in dem Bereich wo er hinsoll ändere, habe ich nur 3 verschiedene Möglichkeiten, die nicht kombinierbar sind.

Entweder kann ich alles als Liste anzeigen lassen, oder als Detail oder als Eintrag neu.

Ich möchte es mir aber als Liste anzeigen lassen und möchte den Nutzer neue Einträge hinzufügen lassen.

Warum kann man das nicht kombinieren?

Gibt es vielleicht ein besseres Tool?

Die Seite www.berlinerstadtportal.de und dann linke Navi "Events".

Vielen Dank im Vorfeld.
    Webhosting gibt es bei mir preiswert. Einfach anschreiben. www.berlinerstadtportal.de

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von dropout2
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 376 Danksagungen
    in 366 Beiträgen

Standard

Einen Button: Event einreichen gibts leider nicht. Den habe ich auch schon schmerzlich vermisst. Aber warum gehst Du nicht einfach hin und legst einen Hauptlink im Menü zur Listenansicht und darunter einen Unterlink mit Event einreichen an?

Habs vor einiger Zeit mal so geregelt:
    Ich hatte folgenden Code in die default.php in Zeile: 69 eingefügt. Ich weiß, so viele Leerzeichen sind nicht die feine Art, aber es hatte funktioniert.
    Du musst nur den Link an Deinen anpassen. Leg zuvor einen Link zum Einreichen eines Events im Hauptmenü an. Klicke dann auf diesen Link im Frontend und kopiere die URL im Browserfenster. Danach kannst Du die URL in meinen code unten einfügen. Nun noch im Hauptmenü den Link den Du vorher dort zum Einreichen eines Events anglegt hast auf sperren setzen und fertig.
    HTML-Code:
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<a href="http://www.google.de" style="color: rgb(30, 144, 255); font-weight: bold;">Event einreichen</a>
    Die default.php findest Du unter: components/com_simplecalendar/views/simplecalendar/tmpl

+ Antworten

Lesezeichen