+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Browsergame wie Stadtgame

Neu an Board
    Bedankte sich
    27
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Browsergame wie Stadtgame

Hallo,

habe hier schon viel über Browsergames mit Joomla gelesen, habe dazu auch ein paar fragen.

Würde gerne so ein ähnliches Browsergame schreiben bzw entwickeln wie das www.stadtgame.de nur eine andere richtung z.B. holidaygame.demit Hotels, Cocktailbars, Nachtclubs ect, fast das selbe halt nur nen bissl komplexer.

Müsste doch eigentlich funtionieren oder. Da wird ja nur mit zahlen gespielt, man müsste doch eigentlich nur die seiten mit PHP Programmieren und mit joomla einbinden, oder die scripte einfügen.

Würde mich über antwort freuen.

Gruß

Neu an Board Avatar von Benkamin
    Bedankte sich
    1

Standard

Wieso Joomla verwenden, wenn du alles selber schreiben willst? Ich denke alternativ könntest du ein kleines cms verwenden, wenn du ledeglich für Nachrichten das joomla einbinden möchtest.

Viel wichtiger ist ein Leistungsstarker Server der auch notfalls 3000 Benutzer gleichzeitig handeln kann und natürlich Crownjobs, denn wenn du ein Laden hast oder sonstiges müssen die Mieten monatlich ja auch beglichen werden und willst du einmal im Monat manuell 6000 Rechnungen schreiben müssen?

Was ist denn überhaupt das Problem eine Community für ein solches Projekt zu gründen, da alle pläne intern zu besprechen und dann die umsetzung mit jemanden der SQL Kenntnisse- PHP usw. hat zu gestalten ?

Brauchst auch Grafiker und vieles halt, am besten auch eine kleine Story und Sounds!

Bisschen mehr aufwand als Joomla ^^ Aber wenn du was auf die Beine gestellt hast schick mir eine PN, dann besuch ich dein Projekt gerne mal

mfG Benkamin

==~PHP-SQL-HTML-GIF-JPG-CSS-FTP- aber dann hört der spaß auf ^^~==
    http://babue-west.de
    Cliquwert, Blickwert, Mehrwert!

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    454
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Ich entwickle derzeit ein Browsergame in Joomla.

Wenn du ein richtig gutes Browsergame schreibst und einigermaßen promotest, kannst du ein reicher Mensch werden
    Das eigentliche ist denn auch nicht die Formelumsetzung, sondern die Story und die Aufmachung. Das Leveldesign (auch wenn es so ausschaut, als hätte man gar keine Levels) und noch so einiges mehr.

Meine Entscheidung, das icn Joomla zu machen, liegt darain begründet, dass ich Joomla recht gut kenne, es mir die Arbeit der Userverwaltung abnimmt, ich den Communityteil direkt integrieren kann und auch die Bezahlkomponente in Joomla vorhanden ist.

Aber das bedeutet nicht, dass der Rest Peanuts ist und mal eben so in ein paar Wochen umgesetzt ist.

Ich gehe da eher von Jahren aus ....

Aber was möchtest du denn nun genau wissen?

Wenn du sowas machen willst, dann fange mit einem Konzept an. So den üblichen Weg: Grobkonzept und Pflichtenheft und dann gehe ins Detailkonzept. Spätestens dann wirst du merken, das es mit ein paar Zahlen, die berechnet werden müssen, nicht getan ist

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    27

Standard

Das steht doch oben was ich will, und dein text hab ich auch schon mal gelesenhast de nur kopiert.

Wollte nur wissen ob das möglich ist? Und das dasnicht von heut auf morgen funktioniert das ist mir klar.

Wie fügst du die PHP Scripte in joomla ein? Über die beiträge, oder als datei über php hochladen.

Gruß

P.S. Die Idee hab ich auch schon, jetzt gilt es dies umzusetzen.

Bedankte sich
    454
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von SpaeherXIII Beitrag anzeigen
    Das steht doch oben was ich will, und dein text hab ich auch schon mal gelesenhast de nur kopiert.
    ???

Wenn du es schon mal gelesen hast, was ich gestern schrieb, dann deswegen, weil du zum einen die Frage offenbar schon mal gestellt hast und seit dem nichts gelernt hast - denn sonst hättest du ja nicht so allgemeingültiges Zeugs schreiben müssen.

Ich programmiere Komponenten, die in Joomla laufen und spezifisch für das Spiel verwendet werden.
    Wie denn sonst?

Alles andere ohne Joomla.

Axel

Neu an Board
    Bedankte sich
    27

Standard

nein hab noch niewas in der richtung gefragt.
    hab das in einen anderen post gelesen, sorry war ja auch net böse gemeint.

danke trotzdem erstmal für deine antwort, wollt ja nur wissen ob dies möglich ist.

gruß

Neu an Board
    Bedankte sich
    27

Standard

Zitat Zitat von time4mambo Beitrag anzeigen
    ???

Wenn du es schon mal gelesen hast, was ich gestern schrieb, dann deswegen, weil du zum einen die Frage offenbar schon mal gestellt hast und seit dem nichts gelernt hast - denn sonst hättest du ja nicht so allgemeingültiges Zeugs schreiben müssen.

Ich programmiere Komponenten, die in Joomla laufen und spezifisch für das Spiel verwendet werden.
    Wie denn sonst?

Alles andere ohne Joomla.

Axel
    Hey großer,

bin gerade dabei loszulegen, hab gerade angefangen meine erste Komponente zu schreiben, will aber nicht alles in einer Komponente schmeißen da diese zu komplex wird, will das so machen das die hauptkomponente beispielswiese "Stadtzentrum" ist , wo das spielerkonto ist mit credits ist ect. und wenn ich das game erweiteren möchte z.B. eine neue Komponente mach "Hotel" wo alle funktion des hotels sind. Geht das so das die auch zusammen arbeiten können, z.B. wenn einhotel gebaut wird das das auch vom spielerkonto abgezogen wird, oder wäre das zu kompliziert und soll das lieber gleich alles in ein topf schmeißen. würdest mir dabei sehr helfen da du ja schon erfahrung hast und neue machst da du ja selbst ein schreibst über komponenten.

Oder habe ich nachträglich die möglichkeit, meine komponente zu erweitern ohne sie deinstallieren und neu installieren zu müssen, weil sonst gehen ja die tabellen verloren und somit auch die userdaten.

gruß

Bedankte sich
    454
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Ich empfehle erstmal das ein oder andere Tutorial über Joomla-Komponenten-Entwicklung.

Und wenn du sowas Komplexes entwickeln willst, ohne einen Plan vorher zu haben, dann musst deine Erfahrung selber machen.
    Die Programmierlogik weiss beispielsweise, das es da eine Datenbank gibt. Da kann man was rein schreiben und ergo an anderer Stelle auch wieder was rausholen.

Deine Anrede, die auch noch per PM, führt nicht gerade dazu, das ich mich sonderlich berufen fühle mit Tipps auszuhelfen.

Für Kindergarten habe ich keine Zeit.

Axel

Neu an Board
    Bedankte sich
    27

Standard

Zitat Zitat von time4mambo Beitrag anzeigen
    Ich empfehle erstmal das ein oder andere Tutorial über Joomla-Komponenten-Entwicklung.

Und wenn du sowas Komplexes entwickeln willst, ohne einen Plan vorher zu haben, dann musst deine Erfahrung selber machen.
    Die Programmierlogik weiss beispielsweise, das es da eine Datenbank gibt. Da kann man was rein schreiben und ergo an anderer Stelle auch wieder was rausholen.

Deine Anrede, die auch noch per PM, führt nicht gerade dazu, das ich mich sonderlich berufen fühle mit Tipps auszuhelfen.

Für Kindergarten habe ich keine Zeit.

Axel
    Wie soll ich dann anreden,

wie mans macht, macht mans falsch, hab lediglich um rad gefragt, dafür ist das forum ja da. Danke für dein nicht Tipp, als erfahrener Joomla Master.

Werd da nie wieder belestigen...

also so was, dann GEH wo hin es dich auch führt

Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Bedankte sich
    509
    Erhielt 1.791 Danksagungen
    in 1.583 Beiträgen

Standard

na, ein Browsergame hat in erster Linie nichts mit Joomla zu tun.
    Eine Idee reicht nicht, programmieren ist eine Mischung aus Handwerk, Kunst und vielen anderen Dingen, man muss es lernen wie jede andere Fertigkeit auch, das geht nicht in einem Forum
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen