+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Beitrag nur ausgeloggt anzeigen

War schon öfter hier Avatar von vampyr
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 6 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Lächeln Beitrag nur ausgeloggt anzeigen

Hallo zusammen.
    Ich hab da auch mal wieder eine Frage.
    Ich versuche irgendwie einen bestimmten Beitrag nur im ausgeloggten Zustand anzeigen zu lassen.
    Es geht um die Startseite die sollen die User nur im ausgeloggten Zustand sehen und wenn sie sich einloggen auf eine andere Seite kommen.
    Irgendwie check ich es nicht ... wie ist das möglich?
    Im eineloggten Zustand sollen dann nur die News der Seite einspaltig angezeigt werden.

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von dropout2
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 376 Danksagungen
    in 366 Beiträgen

Standard

Geh im Backend unter Module ins Anmeldemodul und lege dort eine URL-Weiterleitung beim Anmelden fest.

Bedankte sich
    10
    Erhielt 6 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Standard

Danke das klappt.
    Das Problem ist jetzt nur der Link "Startseite" im Menü.
    Wenn ich ausgeloggt draufklicke kommt natürlich die Startseite, die angezeigt werden soll aber wenn ich dies eingeloggt tue lande ich natürlich auch auf der Seite.
    Wie kann ich das nun lösen, dass im eingeloggten Zustand Die News beim klick auf "Startseite" angezeigt werden und im ausgeloggten Zustand die Startseite?

Bedankte sich
    19
    Erhielt 376 Danksagungen
    in 366 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von vampyr Beitrag anzeigen
    Danke das klappt.
    Das Problem ist jetzt nur der Link "Startseite" im Menü.
    Wenn ich ausgeloggt draufklicke kommt natürlich die Startseite, die angezeigt werden soll aber wenn ich dies eingeloggt tue lande ich natürlich auch auf der Seite.
    Wie kann ich das nun lösen, dass im eingeloggten Zustand Die News beim klick auf "Startseite" angezeigt werden und im ausgeloggten Zustand die Startseite?
    hm, gute Frage. Glaube nicht das das geht. Der Link Startseite wird natürlich immer zur Startseite führen.

Edit: Aber was mir gerade so einfällt, Du könntest natürlich ein neues Menü anlegen welches im eingeloggten Zustand angezeigt wird. Die Menüzuweisung im Modul für das Hauptmenü mit der Startseite kannst Du ja so einstellen, daß es für eingeloggte User gar nicht sichtbar ist.

Bedankte sich
    10
    Erhielt 6 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Standard

wie geht das denn dass ein menü für eingeloggte user nicht angezeigt wird

Bedankte sich
    19
    Erhielt 376 Danksagungen
    in 366 Beiträgen

Standard

Du legst im Backend unter Menüs/Menüs ein neues Menü an. Somit wird gleichzeitig unter Erweiterungen/Module ein neues Modul für Dein Menü angelegt. In diesem Modul setzt Du die Zugriffsebene auf registriert. Du legst jetzt im neu erstellten Menü einen neuen Link zu Deinen News an. Jetzt gehst Du ins Modul für Dein Hauptmenü und gehst in der Menüzuweisung auf Aus Liste wählen und wählst alle Links aus außer dem Link den Du zuvor für die News erstellt hast.
    Nun noch im Anmeldemodul bei URL-Weiterleitung beim Anmelden auf diesen Link verweisen, die Menüzuweisung auf Alle und voila.

Edit: Zur Vollständigkeit: Du kannst natürlich im Anmeldemodul über URL-Weiterleitung bei Abmelden auch einstellen, wohin der User beim ausloggen geführt werden soll.

+ Antworten

Lesezeichen