-
Probleme mit der Navigation
Hallo zusammen
Ich irre schon länger im Web umher auf der Suche nach der Lösung meines Problemes.
Ich habe eine Navigation welche in etwa so aussieht
Hauptnavi
Subnavi
Subnavi
SubSubnavi
Hauptnavi 2
Subnavi 2
Subnavi 2
SubSubnavi 2
Hauptnavi 3
Subnavi 3
Subnavi 3
SubSubnavi 3
etc...
Nun will ich jeweils wissen, wenn zum Beispiel unter SubSubNavi3 ist welches dann die ID der Hauptnavi ist, also ich brauche immer die ID der Hauptnavi egal bei welchem Navigationspunkt man gerade ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
Die jeweilige ID Deiner Links siehst Du im Frontend in der jeweiligen URL Deines Browsers. Dies ist die letzte Zahl die in der URL angezeigt wird.
Im Backend findest Du die ID hinter den jeweiligen Menüeinträgen ganz rechts unter itemid.
-
-
Habe mich glaubs etwas falsch ausgedrückt. Ich brauche nicht die aktuelle Id sondern im Frontend jeweils die ID der obersten Navigationsstufe. Wenn ich nun bei der Subnavi3 bin will ich die ID der Hauptnavigation3, ich will aber auch die ID der Hauptnavigation3 wenn ich bei der Subsubnavi3 bin.
-
-
Ich versteh nicht ganz. Was heißt Du brauchst die ID? Wofür denn? Beschreib doch einfach mal was Du vorhast. Wenn Du auf die jeweiligen Menülinks klickst, siehst Du sie doch.
-
-
Die vier Hauptnavigationspunkte stellen eigene Berreiche dar und sollen verschieden ausehen. Ich dachte wenn ich jeweils weiss bei welchem Hauptnavigationspunkt man ist, ich verschiedene CSS Dateien einfügen kann. Dafür müsste ich aber jeweils wissen, bei welchem Hauptnavigationspunkt man ist also auch wenn man auf die Subnavigation einer Hauptnavigation klickt.
-
-
Ach so, das kannst Du am einfachsten mit der Erweiterung css2switch regeln:
http://www.joomlaos.de/option,com_re...o/id,4254.html
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Vielen Dank, dass sollte mein Problem lösen
-