-
Welches Modul macht die Registration - Ersatz durch mod_registration
Ich verwende Remository 3.52.4.
Wenn ich dort einen Container nur für registrierte Besucher zuordne, dann erscheint beim Click auf das Dokument "Dieser Bereich ist nur für registrierte Benutzer zugänglich."
Der Link zur Registration bringt Error 404, da er enthält:
"option=com_registration&task=register"
Dieses Modul ist bei mir nicht installiert. Ich möchte es auch nicht, da es vom Admin die Freigabe per Hand erwartet.
In Remository kann ich nicht als Admin-Parameter den Link auf ein anderes Anmeldemodul legen.
Bevor ich nun an den Code von Remository gehe, möchte ich wissen:
- was für ein Modul macht in Joomla standardmässig die Registrierung? In der Modulverwaltung finde ich nichts.
- wird die Standardregistrierung abgeschaltet, wenn ich ein anderes Modul verwende
Ich brauch kein Captcha, sondern will nur die email der Besucher haben.
Am liebsten wäre mir eine kleinformatige Registrierung in der linken Menüspalte.
Das hätte den Vorteil, dass der Besucher den Downloadbereich nicht verlassen muss, sondern weiterhin sehen kann. was er gerade runterladen wollte.
Links zu derartigen Implementationen würden mir weiterhelfen bevor ich rumbastele.
Danke, Jörg
-
-
Moderator
Wenn du einen Download schon der Gruppe der registrierten User zuordnest, mußt du auch mit einer Anmeldung/Registrierung arbeiten - sonst macht es keinen Sinn. Die Freigabe von Anmeldungen durch den Admin ist nicht zwingend (Joomla hat diese Einstellung von Haus aus zB nicht).
Ein anderes Login-Modul greift natürlich auf dieselben Daten wie das Standardmodul zurück und benutzt demzufolge auch dieselbe Registrierung.
Das Login-Modul von Joomla installierst du über Erweiterungen - Module - Neu - Anmelden. Alternativ kannst du auch einen Menüpunkt zur Anmeldung setzen, wenn du das Login-Modul nicht benutzen willst (Menüs - <Menü> - Neu - Benutzer - Anmelden - Layout: Login (Joomla!-Standard)).
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Wo kann ich com_register runterladen
Ich habe versucht bei joomlos das com_register runterzuladen - aber nichts gefunden.
Gehört das com_register zum Standard Joomla Paket? Dann habe ich es möglicherweise aus der Modulverwaltung gelöscht.
Danke, Knut
-
-
Moderator
Ja, ist in Joomla eingebaut. Über das Anmeldemodul bzw. den Menülink zur Anmeldung/Registrierung wird es sichtbar.
Es gibt keine eigene Komponente com_register. Die Registrierung ist Bestandteil der Benutzerverwaltung - und die kannst du nicht aus Joomla löschen, auch nicht aus Versehen. Was es gibt, ist ein mod_login - und das installierst du so wie oben beschrieben.
-