-
Einige Fragen bzgl. Bridging / Usergroups Joomla | PHPBB3 | Coppermine
Hallo zusammen,
vorab ich mach gerade meine ersten Erfahrungen in Sachen Joomla, und ich wusste nicht wirklich wo ich diese Frage nun reinstellen sollte.
Derzeit habe Joomla 1.5.13 installiert mit MehdiBridge zum Coppermine, dazu noch die RokBridge für ein phpBB3.
Soweit funzt das alles auch, nun kommt es aber:
Ich hatte auch die aktuelle Version von GMAccess installiert, funzte soweit auch, jedoch war der Admin Login in den Administrationsbereich vom phpBB3 nicht mehr möglich, in das normale Forum konnte man sich problemlos anmelden.
phpBB:
Gibt es dazu Lösungen, oder hat es jemand mit der Mehdi Bridge ausprobiert, ob dann noch das Admin Login in den Administrationsbereich funktioniert mit GMAccess?
Ich habe es leider zuspät gesehen das es noch eine andere Bridge existiert.
Coppermine:
Der Zeit ist Coppermine über Joomla gebridged, nun kam mir die Idee, dass ich es vielleicht über das phpBB bridgen kann, mit dem Hintergrund von dort die Benutzergruppen nutzen zu können, hat hierzu jemand erfahrung?
Das Problem ist das ich eine Vereinsseite erstellen will, in der Gallerie muss es einen öffentlichen und einen "internen" Bereich geben, dazu möchte ich aber sehr ungern jedem "internen" in die Admingruppe packen.
Das erstellen einer neuen Gruppe über die SQL DB funktioniert zwar, jedoch wird die Gruppe nach dem Aufruf der Gallerie wieder gelöscht, ich vermute es liegt daran das die Bridge fest die Grüppchen von Joomla mit dem Coppermine koppelt.
Joomla 1.5:
Gibt es eine andere, kostenfreie Lösung, um Benutzergruppen, simpel anzulegen, ohne das man PHP code irgendwo einfügen muss und die SQL DB händisch bearbeiten muss, so das dann auch noch der Login in den Admin Bereich jeweils von phpBB und Coppermine funzt?
Hintergrund ist, dass wenn ich eine Anleitung habe, es zwar kann, ich jedoch auch Administratoren habe die dies defintiv nicht können und auch nie können werden.
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.
-