Hallo,
nachdem ich hier jetzt ca. 3 Stunden gesucht und nix gefunden habe, erlaube ich mir mal diesen Thread zu eröffnen.
Folgende Ausgangssituation:
- 1 Joomlainstallation
- 2 verschiedene Seiten für Sparten eines Vereins (Tennis & Fußball) (optisch getrennt durch zugewiese Templates, Modulpositionen, Menüs)
- Die auf Standard gesetzte Seite im Mainmenü ist für eine Portalseite mißbraucht worden, auf der nur Grafiken und die Links zu den beiden Sparten zu sehen sind.
Wenn ich jetzt die Suche bemühe auf einer der Seiten, durchsucht er ja den komplette Content. Das ist noch kein Problem, das ist gewollt.
Aaabbber.... wenn ich die Suche ausführe auf der z.B. Tennisseite, springt er auf die Portalseite ohne Ergebnisse auszuwerfen. Ich habe mal etwas geschaut und es scheint daran zu liegen das der Typ Component auf dieser Seite nicht eingebunden ist (eigenes Template). Die Suchergebnisse werden angezeigt wenn ich den <jdoc:include type="component" /> benutze, allerdings sollen auf dieser Startseite nicht die Suchergebnisse ausgewiesen werden, sondern jeweils dort wo die Suche getätigt worden ist. Wenn ich die Standardseite einem anderen Menü Zuordne, habe ich zwar die Suche erfolgreich integriert - allerdings ist mein Portal dann hinfällig. Ich möchte keine einfache html-Seite vorschalten. Diese Möglichkeit kenne ich, möchte diese Lösung aber ausschliessen.
Problem:
Das Problem ist, das die Suche sich anscheinend immer auf die als Standard definierte Startseite bezieht. Wie kann ich das anpassen damit die Suchergebnisse in dem Template angezeigt werden und nicht immer die Portalseite?
Falls Ihr eine Lösung kennt, lasst es mich wissen.
MfG
patdo

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen