+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suchproblem bei Startseite als Eingangsseite

Neu an Board
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Suchproblem bei Startseite als Eingangsseite

Hallo,

nachdem ich hier jetzt ca. 3 Stunden gesucht und nix gefunden habe, erlaube ich mir mal diesen Thread zu eröffnen.

Folgende Ausgangssituation:

- 1 Joomlainstallation
    - 2 verschiedene Seiten für Sparten eines Vereins (Tennis & Fußball) (optisch getrennt durch zugewiese Templates, Modulpositionen, Menüs)
    - Die auf Standard gesetzte Seite im Mainmenü ist für eine Portalseite mißbraucht worden, auf der nur Grafiken und die Links zu den beiden Sparten zu sehen sind.

Wenn ich jetzt die Suche bemühe auf einer der Seiten, durchsucht er ja den komplette Content. Das ist noch kein Problem, das ist gewollt.

Aaabbber.... wenn ich die Suche ausführe auf der z.B. Tennisseite, springt er auf die Portalseite ohne Ergebnisse auszuwerfen. Ich habe mal etwas geschaut und es scheint daran zu liegen das der Typ Component auf dieser Seite nicht eingebunden ist (eigenes Template). Die Suchergebnisse werden angezeigt wenn ich den <jdoc:include type="component" /> benutze, allerdings sollen auf dieser Startseite nicht die Suchergebnisse ausgewiesen werden, sondern jeweils dort wo die Suche getätigt worden ist. Wenn ich die Standardseite einem anderen Menü Zuordne, habe ich zwar die Suche erfolgreich integriert - allerdings ist mein Portal dann hinfällig. Ich möchte keine einfache html-Seite vorschalten. Diese Möglichkeit kenne ich, möchte diese Lösung aber ausschliessen.

Problem:
    Das Problem ist, das die Suche sich anscheinend immer auf die als Standard definierte Startseite bezieht. Wie kann ich das anpassen damit die Suchergebnisse in dem Template angezeigt werden und nicht immer die Portalseite?

Falls Ihr eine Lösung kennt, lasst es mich wissen.

MfG
    patdo

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, könnte das die Lösung sein (Ob Modul oder Templatezuordnung, wichtig ist eine feste Itemid = Menüpunktzuordnung). Istzwar ein Hack, Alternativen wüsste ich jetzt leider nicht.

Neu an Board
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Lacki Beitrag anzeigen
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, könnte das die Lösung sein (Ob Modul oder Templatezuordnung, wichtig ist eine feste Itemid = Menüpunktzuordnung). Istzwar ein Hack, Alternativen wüsste ich jetzt leider nicht.
    Hi, also diesen Thread hatte ich auch schon gefunden, aber anscheinend nur übreflogen. Trotz dieser änderungen hat dies keine Auswirkung auf die Itemid bei mir wenn gesucht wird. Er springt immer noch auf die Frontpage

Sonst noch eine Idee

grüße
    patdo

+ Antworten

Lesezeichen