+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: mp3 abspielen nur durch link klicken

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    34
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard mp3 abspielen nur durch link klicken

Ich habe kurze mp3 Texte, die ich ohne Player anbieten will.
    Einfach auf die url klicken, dann soll der Text hörbar sein - eben ohne die Playerbuttons.

Welche Erweiterung liefert das?
    Danke, Jörg

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Du mußt zumindest einen Player in die Seite integrieren, sonst ist da gar nichts zu hören.
    Dafür eignet sich zB dieser hier.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Gehört zum Inventar Avatar von jacxx
    Bedankte sich
    394
    Erhielt 2.050 Danksagungen
    in 1.939 Beiträgen
    Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
    Joomla Forum
    Joomla braucht Dich!

Kommt häufiger vorbei Avatar von VollNormal
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 66 Danksagungen
    in 64 Beiträgen

Standard

Wenn du den Server so konfigurierst, dass der bei *.mp3-Dateien den passenden Mime-Type (audio/mpeg) mitliefert, ist es die Sache des Browsers, das passende Abspielprogramm zu wählen und zu starten. Auf einen wie auch immer gearteten Player (im Regelfall wohl eine Flash-Datei) kannst du dann verzichten. Allerdings muss der Besucher dafür einen mp3-Player installiert haben (sollte heutzutage unter allen OS Standard sein).
    Tüssi, Andreas

Vasuch macht kluch!

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Ich stehe gerade vor einer ähnlichen Aufgabenstellung und habe RokBox gefunden. Damit kann man ganze Homepages, Videos extern wie intern, Bilder und Mp3s darstellen und es funktioiert bei mir bis auf die MP3 super und ist einen BLick wert.

MP3 aber leider nur eingeschränkt und ich habe das Problem wie hier beschrieben.
    Nur verstehe ich das irgendwie nicht. Auch auf der Demoseite bekomme ich mit meinem Laptop den Fehler "No plugin matched for playing". Scheibar ist der Server dort auch nicht richtig konfiguriert? Wie kann ich das bei mir beheben. Wie bringe ich meinen Server dazu, den MimeType richtig auszugeben?

Danke
    Thomas

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    34
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Das Rokbox Tool ist beeindruckend.
    Ich habe auf der Rokbox Demoseite in Firefox ebenfalls:
    No plugin matched for playing: http://demo.rockettheme.com/extensio...ockettheme.mp3
    In dem langen Thread
    http://www.rockettheme.com/forum/ind...rb_v=viewtopic
    schreibt Damil Legato, dass die Besucher einen Player einstellen müssten, das sei deren Fehler. Diese Meinung ist falsch und schlecht fürs Geschäft.

Ich habe bei mir keine Zuordnung am Browser gemacht.
    Mit dem 1pixelplayer auf meinem Server höre ich mp3 einwandfrei.
    Mich interessiert, ob das bei Dir auch so ist.
    Das würde bedeuten, das Rokbox nicht für mp3 geeignet ist.
    Rokbox gefällt mir, kostet aber 30 Euro/Jahr. In der Internet Intern 10 waren einige Lightbox vorgestellt. Mich interessieren da praktische Erfahrungen mit dem Editieren mittels JCE Media / Link Manager.
    Gruss, Jörg

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Ich weiß nicht, ob du richtig verstanden hast, was gemeint war. Mit "Player einstellen" soll gesagt sein, daß Benutzer auf ihrem (Windows-)PC einen Player als Standard definieren müssen (Systemsteuerung - Software - Programmzugriff und -standards festlegen), auf den die Rokbridge u. a. zugreifen können. Nicht auf jedem Server ist ein MP3-Player installiert, aber auf so ziemlich jedem PC. Ein Server muß nicht alles leisten.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Bedankte sich
    394
    in 1.939 Beiträgen

Standard

Erstelle doch ne mp3.swf..
    Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
    Joomla Forum
    Joomla braucht Dich!

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Das Problem mit dem Default Player ist eben, dass das der Client machen muss und er nur sieht, dass etwas nicht funktioniert. Wessen schuld das ist ist ihm doch in der Regel fast egal. Die Leute sagen doch meist : Bei Youtube gehts doch!

Deshalb möchte ich die Konfiguration von ihm weg haben und den Player mitbringen. Und zum Thema mp3.swf - Wenn kein Flash installiert ist, habe ich das gleiche Problem.

Im Sinne einer höheren Erreichbarkeit sollte man meines Erachtens solche Dinge nicht mit der Einstellung "Friss oder stirb" beim Client überlassen. Fragt mal Mutti, ob die mit der Fehlermeldung "No PLugin Matched" was anfangen kann

Bedankte sich
    394
    in 1.939 Beiträgen

Standard

Mutti klickt nicht aufs BlingBling..
    Joomla Forum
    Joomla braucht Dich!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen