So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Vorgestellt habe ich mir ein Menü mit Bildern. Dabei ist es vor allem wichtig, dass der aktive Link (also dort wo sich der User gerade befindet) hervorgehoben wird. Derzeit teste ich verschiedene Möglichkeiten, um das zu bewerkstelligen. Nachdem so ziemlich nichts funktioniert hat bin ich jetzt beim Extended Menu gelandet. Allerdings will es mir nicht so wirklich gelingen, den Menüpunkten (derzeit noch ohne Bilder) einen aktiven Status zu verpassen.

Da ich für jeden Punkt ein eigenes Bild verwende (wegen der Schriftart) habe ich die ElementIds angeschaltet. Dadurch geht ja die class="active_menu" verloren. Ich habe gelesen, dass man dann Active Menu Class aktivieren muss. Leider weiß ich jetzt nicht weiter, wie ich im CSS weiter vorgehen muss. Derzeit habe ich im CSS folgendes geschrieben:

}
#menulink_1 {
color:#dddddd;
font-weight: bold;
}
#menulink_2 {
color:#000000;
font-weight: bold;
}

Damit habe ich schon einmal die Schriftfarbe der zwei Menüpunkte geändert. Wie kann ich nun den active status in das CSS miteinbauen? Muss ich noch irgendwelche Klassen im Extended Menu definieren oder wird die Klasse vom Extended Menu vorgegeben?

Hier mal noch der Link zur Seite: www.kaffeepod-dummy.de.vu

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, denn sonst muss ich mir für das Menü etwas anderes (leichteres) einfallen lassen!

Edit: Ich sehe gerade, dass das hier das falsche Forum ist. Ich hoffe, dass es Mod verschieben kann. Sorry!