-
War schon öfter hier
Textänderungen werden ent-formatiert
Hallo,
wollte in den nächsten Tagen unsere neue Joomla 1.5-Seite freischalten, aber seit dem Update auf 1.5.13 heute früh habe ich ein Problem: Editiere ich einen Beitrag, verliert dieser sämliche Formatierungen und Bilder. Füge ich solches wieder ein, werden sie dennoch nicht übernommen. Andere Contents werden unverändert korrekt angezeigt; erst erneutes Speichern verhunzt alles.
Korrektes Speichern wird aber gemeldet und das Problem besteht bei mehreren Editoren analog (JCE, FCK ...). Mag sein, daß beim Update etwas schief gegangen ist? Welche Datei-Bereiche müßte ich ggf. restaurieren (habe ein frisches Backup unmittelbar vor dem Update erstellt mit JoomlaPack).
Oder gibt es eine andere Lösung?
Dankedanke für rasche Ideen; mir graut vor einem Total-Restore ...
-
-
War schon öfter hier
Content nicht formatierbar ...
Ich antworte mir mangels Gesellschaft mal selbst.
Habe heute die gesamten Joomla-Files (NICHT die Datenbank) auf den Stand von vor dem Update zurückgesetzt. Die Seite läuft wieder - aber dem beschriebenen Problem geht es leider auch bestens - es existiert noch unverändert.
DAS hätte ich nun nicht erwartet. Weiß niemand Rat, wie ich wieder Content formatieren kann, sodass die Änderungen gespeichert werden?
Besten THX!!!
-
-
War schon öfter hier
Entweder bin ich der Einzige mit diesem Problem, oder niemand kennt die Lösung. Habe sie aber in einem englischen Forum gefunden:
Wenn der Editor sämtliche Änderungen am Content beim Speichern verwirft und frühere Formatierungen etc. gleich mit entfernt, versucht folgenden Weg:
Backend -> Inhalt -> Beiträge -> Einstellungen (rechts oben). Dort (weit unten) die "Filteroptionen" auf "registriert" setzen.
Dafür, daß einen das Problem gut auf Trab halten kann, eine einfache Lösung.
-