Hallo zusammen!
Nachdem ich weder bei google, noch hier oder in anderen Foren eine Lösung für mein Problem finden könnte, schildere ich an dieser Stelle mein Problem und hoffe auf eure Mithilfe.
Vor gut 2 Tagen infizierte sich mein Rechner mit einem äußerst hartnäckigem Virus, welcher sich rasendschnell auf allen Festplatten ausbreitete und nahezu alle Anwendungen (.exe - Dateien) infizierte. Es blieb mir nur eine komplette Neuinstallation und Säuberung des ganzen Systems.
Daraus ergibt sich nun folgendes Problem:
Der Ordner indem Xampp und Joomla liegt, wurde vor der Neuinstallation gesichert und ist vorhanden. Jedoch fehlen alle .exe - Dateien, da diese infiziert waren und von den Virenscannern beseitigt wurden. Übrig geblieben ist folglich ein Xampplite Ordner, der die übliche Ordnerstruktur aufweist:
apache
cgi-bin
htdocs
install
licenses
mysql
perl
php
phpMy Admin
security
sendmail
tmp
webalizer
webdav
So weit so gut, dachte ich, habe xampplite neu installiert und alle Ordner der Sicherung in das neue Installationsverzeichnis kopiert. Dies hatte dann leider zur folge, dass Xampp nicht mehr läuft bzw mySQL nicht starten will, etc.
Nach vielzähligen Versuchen, mein altes Joomla mit allen Inhalten wieder ans laufen zu bekommen, gebe ich mich nun geschlagen und hoffe auf eure Hilfe. Vielleicht nur eine Kleinigkeit, wenn man weiß wie man vorzugehen hat?!
Vorab vielen Dank für eure Bemühungen!
Gruß Jhonny

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen