Hallo!

Hab grad versucht das EasyBook zu klonen, damit ich 2 Gästebücher anlegen kann! Jedoch funktioniert das noch nicht so ganz, das hab ich gemacht:

- in Allen .xml und .sql Dateien die Pfade und Namen angepasst, z.b. von com_easybook zu com_easybook2
- Per Dreamweaver ein Ordner-Weites Suchen/Ersetzen gemacht (Gesucht nach com_easybook und ersetzt mit com_easybook2)
- Sämtliche Dateien umbenannt die wie die Komponente heißen, z.b. die Language-Dateien, von de-DE.com_easybook.ini zu de-DE.com_easybook2.ini
- In sämtlichen Language-Dateien die Admin-Menü-Übersetzungen umbenannt

Installieren geht ohne Fehler, Dateien sind korrekt getrennt auf dem Server, in components ein com_easybook und ein com_easybook2 Ordner und bei den Language-Dateien passt auch alles. In der Datenbank wurden auch beide Tabellen korrekt angelegt.

Gehe ich im Backend auf Komponenten sehe ich 2 EasyBook, also ein EasyBook und ein EasyBook2.

Das erste funktioniert, die URL dazu lautet index.php?option=com_easybook
Das zweite funktioniert nicht!, die URL dazu lautet index.php?option=com_easybook2
Bei der 2. kommt dann wenn ich auf den Link klicke "404 - Komponente nicht gefunden"

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Danke und Grüße,
infernalshade