-
Link auf PDF- und andere Dateien
Ich würde gerne in einem Beitrag Links auf PDF-Dateien und die ein oder andere PPT-Datei einbauen. Also habe ich über den Bereich "Medien" die entsprechenden Dokumente in ein freigegebenes Verzeichnis hochgeladen.
Leider ist mir noch nicht gelungen, dass Joomla 1.5.12 mein Anliegen umsetzt und einen Link auf eine der auf dem Server befindlichen PDF- oder PPT- Dateien legt.
Ich habe den entsprechenden Beitrag im JCE Editor geöffnet, wähle Text aus, den ich als Link benutzen möchte und wähle über den Rechtsklick "Insert/Edit Link". Dann wähle ich die Aktion "Browse". Dann beginnt das Problem.
Es öffnet sich ein schleppend reagierendes Fenster mit der Überschrift "Browser 1.5.1".
Hier kann ich mich zum Verzeichnis bewegen, in dem meine Dateien abgelegt sind.
Ich habe aber nicht die Möglichkeit, die von mir hochgeladene Dateien für den Link auszuwählen, sondern, es werden nur die dort vom Joomla-System abgelegten Dateien angezeigt.
Hochgeladene JPG-Dateien werden im Gegensatz zu PDF-Dokumenten zwar angezeigt, ich kann sie aber nicht über den Button "Insert" einfügen.
Ist das der "normale Zustand", den ich bei mir vorfinde, oder versuche ich etwas Unmögliches?
Wie macht man es "gewöhnlich", wenn man Links auf eine auf dem Server liegende Datei in einen Beitrag einbauen will?
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Gruß aus dem Ruhrgebiet
-
-
Hallo 
In der Konfiguration vom JCE --> Plugins --> File Browser können Pfad und erlaubte Dateien angepasst werden.
Vielleicht ist aber auch AddAttachment das richtige dafür.
Grüße aus dem Hinterland

-
-
Wohnt hier
oder die (leider) kostenpflichtige Plugins für den JCE: Filemanager und Mediamanager
-
-
Ich suche danach
Heißen Dank erst einmal.
Ich finde unter JCE-Administration->Groups->Default, dort unter dem Reiter "Plugin-Parameters" ein Eingabefeld für "Permitted File Extensions" und "Viewable Files". Bei beiden ist "pdf" dabei.
An der Position JCE --> Plugins finde ich als Position 37 den Punkt "File Browser".
Hier kann ich keine Änderungen der erlaubten Dateitypen einfügen.
Das nur als Zusammenfassung, falls ich etwas falsch verstanden habe.
Ich werde die Attachment-Lösung auch gleich mal probieren.
-