+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Produktdatenblätter als Content hinzufügen

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Produktdatenblätter als Content hinzufügen

Hallo,

wir sind sehr begeistert von Joomla und wagen gerade erste Schritte.
    Unsere Produktdatenblätter (ca.800 Stück) bestehen aktuell noch alle aus PDFs und wurden mit Pagemaker erzeugt. Wir möchten diese aber gerne unseren Besucher im Text(html) Format zur Verfügung stellen, und das Sie sich bei Bedarf ein PDF erstellen können.

Nur wie kann man das am einfachsten mit Joomla realisieren wenn überhaupt machbar? Kann ich dort eigene Produkt Templates erstellen und diese als Inhalt einfügen?
    Die Datenblätter sind in 7-8 verschiedene Templates aufgebaut je nach Produktart und was für Daten dann entsprechend benötigt werden. Ein Yv-Schaltdraht hat z.B. verschiedene Adernpaare und Durchmesser welche dann alle in einer Tabelle dargestellt werden müssen.

Oder gibt es vielleicht sogar eine Möglichkeit aus der Warenwirtschaft die Datenbankfelder anzuzapfen?

Anbei ist ein Beispiel wie aktuell so ein PDF aussieht welches ich in Joombla auf den besten Weg implementieren möchte.

Ich danke für Eure Hilfe!
    Angehängte Dateien

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

http://www.joomlaportal.de/allgemein...-download.html

Vielleicht hilft dir dieser Beitrag, beschrieben wird wie man pdf's direkt anzeigen kann.
    Das man Daten direkt aus einer pd auslesen kann oder können soll ist mir nicht bekannt.

Da währe wohl eine sql oder Excel besser....

+ Antworten

Lesezeichen