+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: komplexes Unterfangen

War schon öfter hier Avatar von DaWahn
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 20 Danksagungen
    in 18 Beiträgen

Standard komplexes Unterfangen

Hallo Gemeinde

Ich bin mit einer mE. sehr komplexen Aufgabe konfrontiert und würde nun mal gerne ein paar meinungen einholen, gerne auch tipps und/oder empfehlungen.

Es soll auf einer site ein gewinnspiel realisiert werden wo mit einem euro mitgespielt werden kann, sollte wohl am besten ein geschicklichkeitsspiel sein ähnlich "simon" od. "moorhuhn" oder so, jedenfalls wo der gewinner über highscore ermittelt wird.

Also: wie kann das mit der bezahlung des einen € am besten klappen. Ich dachte es wäre elegant wenn man name und handynummer angeben muß und dann sofort eine sms mit einem generierten, einmalig gültigen code zum spielen bekommt. > abbuchung von der telefonrechnung. (abbuchung erst nach spielteilname, also falsche nummer angeben bringt nichts und verursacht auch keine kosten).
    Alternativmethode?

zu Spiel selbst: puarcade gibts ja noch nicht für 1.5 oder? habe gestern wie wild gesucht, aber richtig schlau bin ich nicht geworden. wie am besten ein spiel einbauen und nicht 900 onlinespiele? score muß ja dem spieler zugeordnet gespeichert werden.

Bestimmt habe ich jetzt noch 100 kleinigkeiten vergessen ;-)
    gibt es eine erweiterung die das mit bezahlung, code generieren, sms versenden kann?
    was gibt es noch zu bedenken? oder besser so ein projekt nicht mit joomla?

Schon mal danke für input und anregungen.

hgx
    hgx ist offline
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von hgx
    Bedankte sich
    86
    Erhielt 126 Danksagungen
    in 120 Beiträgen

Standard

denke eher das du dafür mal auf http://www.joomlajobs.de/ sehn solltest, ehrlich gesagt ist mir in keiner hinsicht soetwas bekannt,

und ich denke andere user werden mir zustimmen.

mfg hgx
    kein Support via PN • Threads Gelöst markieren • Klick auf [Danke] erfreut immer
    TopSites: Browserlab.adobe.com - SeitenReport.deAvatar gefälligst
    Warum denke ich nur so KomplexNeagora: Nur du kannst Siegen! - Komm Spielen

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von infernalshade
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

Ich z.b. ja...

Allgemein würd ich sowas mit Spielen lassen, weist du mit welchem Aufwand sowas verbunden ist und wieviel Know-How man haben muss damit man die Cheater immer draußen hält? Sobald es da um Geld geht wird gehackt und probiert was das Zeug hält..

Bedankte sich
    13
    Erhielt 20 Danksagungen
    in 18 Beiträgen

Standard

hallo hgx

jep, für die umsetzung gerne, aber da dort immer sofort der standardsatz "wirkönnenundmachenalleszuihrervollstenzufriedenhe it" daherkommt würde ich im vorfeld ganz gerne ein wenig fachsimpeln. ich denke die materie ist ja auch nicht ganz uninteressant, auch wenn sie das cms, respektive die erweiterungen ;-) an die grenzen führt.

Bedankte sich
    13
    Erhielt 20 Danksagungen
    in 18 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von infernalshade Beitrag anzeigen
    Ich z.b. ja...

Allgemein würd ich sowas mit Spielen lassen, weist du mit welchem Aufwand sowas verbunden ist und wieviel Know-How man haben muss damit man die Cheater immer draußen hält? Sobald es da um Geld geht wird gehackt und probiert was das Zeug hält..
    eine kopfwehpartie ist das bestimmt.
    ich will das auch nicht selbst betreiben, wie gesagt, es ist eine aufgabenstellung.
    wie läuft denn das bei den ganzel klingeltong´schichten?

+ Antworten

Lesezeichen