Hallo,
wie kann ich den Abstand von Modulen etc. einstellen bzw. die große lücke (siehe Bild Pfeile) schließen.
Danke
Hallo,
wie kann ich den Abstand von Modulen etc. einstellen bzw. die große lücke (siehe Bild Pfeile) schließen.
Danke
Ohne einen Link zur Seite ist das schwer festzustellen.
Nutzt du den Firefox? Dann installiere dir mal das Addon Firebug. Damit kommst du solchen Sachen auf die Spur.
Ich bin lokal (Xamp)
Ich bin mit Firefox unterwegs. Das ist doch aber sicher eine css einstellung oder?
Hmmm
ist wirklich gut das proggi. Aber man kann nix abspeichern.wer hat son sch... denn entwickelt wo man alles toll und supi ändern und bearbeiten kann und dann? Copy & paste oder watt. Also wenn man da nicht abspeichern kann würde ich gerne wissen was man sich dabei gedacht hat.
chris
jo du sagst es du bearbeitest deine css in firebug und dann Copy & paste so einfach klar wäre es cool es direkt über firebug zu bearbeiten und zu speichern aber bischen arbeit hat man doch immer ^^, zum bearbeiten kennste ja bestimmt nen editor hierfür, snosnten würde ich den kostenlosen PSpad empfehlen.
andere tolle kleine helferlein findest du auch in meiner signatur
mfg hgx
• kein Support via PN • Threads Gelöst markieren • Klick auf [Danke] erfreut immer
• TopSites: Browserlab.adobe.com - SeitenReport.de • Avatar gefälligst •
• Warum denke ich nur so Komplex• Neagora: Nur du kannst Siegen! - Komm Spielen
![]()
Dir ist schon klar, daß du den Firebug auf allen Webseiten benutzen kannst? Jetzt stell dir mal vor, ich gehe demnächst auf deine gerade veröffentliche Seite und fange dann an deine Stylsheets zu editieren und speichere das dann auch noch ab?![]()
Eben, daß will ja keiner. Also ist der Firebug nur eine Art "Änderungsvorschau" und damit können wir alle leben.![]()
@Arni
ne so war das nicht gemeint, ich meinte eher das wenn z.b die seite local auf der platte liegt die möglichkeit besteht. sich dann den besagten file aus xampp oder sonstiges zu suchen und direkt zu bearbeiten.
du hast natürlich recht, und auserdem müsste man dann ja ein ftp system in firebug einbinden dann könnte das unter umständen möglich sein das man direkt auf den server die datein aktualisiert, sprich wie bei, filezilla die daten bearbeitet so das sie gleich wieder an ftp zurückgeschickt werden. aber ohne ftp zugang oder localen server auf der platte lüft da sowieso nix.
aber mal beiseite, ist doch egal ob ich etz das file direkt bearbeiten könnte oder ob ich es extra öffne?, aber es geht doch darum das du weist wo du ansetzen musst um es zu bearbeiten.
mfg hgx
• kein Support via PN • Threads Gelöst markieren • Klick auf [Danke] erfreut immer
• TopSites: Browserlab.adobe.com - SeitenReport.de • Avatar gefälligst •
• Warum denke ich nur so Komplex• Neagora: Nur du kannst Siegen! - Komm Spielen
![]()
Aber nicht mehr ohne.
Merke ich jedes Mal bei Fx-Updates, falls noch keine aktualisierte Version zur Verfügung steht... Oder der IE mal wieder nach Anpassungen schreit und es eben kein Firebug für den IE gibt. Oder gibt es mittlerweile was vergleichbar gutes?
Ergänzung:
Sorry für fast Offtopic, aber wenn ich hier schon blöd frage, antworte ich auch hier
Kannte ich noch nicht: Firebug Lite für IE Ist auf ersten Blick nur leider bei weitem nicht so umfangreich und ausgereift.
Zum eigenen Versuch von Mircosoft mit der IE Developer Toolbar Entwickler zu unterstützen fällt mir nur der ein:
Documentation is like s e x... when it is good, it is very, very good; and when it is bad, it is better than nothing.
Geändert von null815 (23.07.2009 um 10:18 Uhr) Grund: Edit hat gesagt, ich sollte selbst mal wieder genauer suchen.
Grüße aus dem Hinterland
Ok ok habs begriffen. is Logisch![]()
Lesezeichen