+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Beitrag auf Startseite "fixieren"

War schon öfter hier Avatar von gigafun
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Beitrag auf Startseite "fixieren"

Hallo,

Frage: ich möchte einen bestimmten Beitrag immer an erster Stelle der Startseite haben. Dies ist ein nicht kategorisierte Beitrag. Die weiteren Beiträge (News) sollen NACH diesem nicht kategorisierten Beitrag erscheinen. Eine Steuerung über das Datum (z. B 31.12.2030) und die ensprechende Sortierung (neuester Beitrag oben) hat nicht weitergeholfen. Jedes mal, wenn ein neuer Beitrag veröffentlicht wird, verschiebt sich mein nicht kategorisierter Beitrag (der nur aus drei Bildern besteht).

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Es ist dringend.

Danke schon mal vorab.

P. S. Joomla version 1.5.7

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Inhalt - Startseite - bei "Reihenfolge" des gewünschten Beitrages einen Minuswert eintragen (zB -99).

BTW: Update der Joomla-Version auf J1.5.12 ist zu empfehlen!
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 13 Danksagungen
    in 12 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Orpheus2510 Beitrag anzeigen
    Inhalt - Startseite - bei "Reihenfolge" des gewünschten Beitrages einen Minuswert eintragen (zB -99).
    Das klappt leider so nicht.
    Ich versuche das auch so hinzubekommen, funzt aber irgendwie nicht.

Bedankte sich
    164
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Du mußt anschließend in der Spalte "Reihenfolge" noch auf das kleine Diskettensymbol klicken - das sortiert die Startseitenbeiträge und holt den mit dem Minuswert nach ganz oben, wo er dann auch bleibt.
    Gruß, Orpheus2510

Neu an Board
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 13 Danksagungen
    in 12 Beiträgen

Standard

Du mußt anschließend in der Spalte "Reihenfolge" noch auf das kleine Diskettensymbol klicken - das sortiert die Startseitenbeiträge und holt den mit dem Minuswert nach ganz oben, wo er dann auch bleibt.
    Das ist mir schon klar.
    Ich habe folgendes vor:
    Auf der Startseite soll ein unkategorisierter Beitrag immer oben stehen, nennen wir den mal "Begrüßung".
    Alle anderen Beiträge sollten so auf der Startseite auftauchen, dass der neuste oben steht, also unter der Begrüßung.
    Schwierigkeit, die Beiträge sind in unterschiedlichen Kategorien. Vom Layout soll es nur die Einleitung mit dem Weiterlesen-Link sein.

Was ich nicht verstehe ist folgendes.
    Man kann ja die Beiträge in verschiedenen Kategorien erstellen und dann als Menüpunkt der Kategorie darstellen und auch mit den Pfeilen sortieren. Soweit alles easy.

Aber dann kann man ja auch bei jedem Beitrag "Startseite" - "Ja/Nein" auswählen, so kann ich ja festlegen ob der auf der Startseite auftaucht oder nicht. Nur wie sortiere ich die dann?

Wolfgang.H
    Gast

Standard

Gruß
    Wolfgang
    Geändert von Wolfgang.H (20.02.2010 um 15:15 Uhr) Grund: Text nicht mehr relevant

7. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    164
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Da hast du etwas falsch verstanden. Diese Sortierung mußt du unter Inhalt - Startseite vornehmen, nicht innerhalb von Inhalt - Beiträge, wie du es anscheinend gemacht hast. Den oben angepinnten Beitrag dort auf einen Minuswert setzen und neu sortieren.
    Unter Inhalt - Startseite siehst du alle Beiträge, die für die Anzeige auf der Startseite freigegeben sind - egal aus welcher Kategorie oder Nicht-Kategorie.
    Gruß, Orpheus2510

9. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 13 Danksagungen
    in 12 Beiträgen

Standard

Da hast du etwas falsch verstanden. Diese Sortierung mußt du unter Inhalt - Startseite vornehmen, nicht innerhalb von Inhalt - Beiträge, wie du es anscheinend gemacht hast. Den oben angepinnten Beitrag dort auf einen Minuswert setzen und neu sortieren.
    Unter Inhalt - Startseite siehst du alle Beiträge, die für die Anzeige auf der Startseite freigegeben sind - egal aus welcher Kategorie oder Nicht-Kategorie.
    Ahhhh, der Groschen ist gefallen.
    Super, jetzt klappt es so wie ich es mir vorgestellt hatte.

Danke schön!

+ Antworten

Lesezeichen