+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frontend verändert sich selbstständig

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Frontend verändert sich selbstständig

Ich habe schon seit Stunden hier und bei Google gesucht und leider überhaupt nichts gefunden. Ich hoffe also, das es diese Frage noch nicht gibt.

Ich habe eine HP seit ein paar Monaten, welche immer problemlos funktionierte. Doch vor ein paar Wochen begann ein seltsames Eigenleben. Die Seite war stunden- oder auch tageweise völlig verschoben, d.h. der content rutschte links unter das Menü und wurde auf der Breite des Menüs abgeschnitten, also unlesbar. Dieser Fehler behob sich aber genauso wie er kam, einfach völlig von selbst. Ohne, das ich irgendetwas unternahm. Leider war die Seite 50% der Zeit aber unleserlich. Damals noch bei evanzo haben wir dann zu einem anderen Provider gewechselt und ein komplett neues Joomla (diesmal 1.5.12) installiert. Doch trotz Providerwechsel und frischer Joomla-Installation bleibt dieses Phänomen. Verschiedene Templates zeigen den gleichen Fehler, womit man Fehler am Template wohl ausschliessen kann. An Plugins und Komponenten ist nur der JCE-Editor installiert.

Ich habe keine Ahnung, wo ich ansetzen soll um diesen Fehler zu finden. Der Provider versichert, das zu den fraglichen Zeitpunkten keine Änderungen an dem Server vorgenommen wurden.

Verbringt hier viel Zeit Avatar von kardio
    Bedankte sich
    89
    Erhielt 189 Danksagungen
    in 185 Beiträgen

Standard

Erst mal herzlich willkommen.
    Ein Link zur Seite wäre hilfreich!
    Evtl. ein Screenshot, etc.

Kristallkugel sage mir jetzt was ich tun soll!
    Wie stelle ich meine Fragen richtig? - Joomla FAQ - Frage als gelöst markieren? So gehts!
    - Ein Klick auf 'Danke' erfreut immer! Keinen privaten Support per PM!

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hier ist die Seite, im Moment mal wieder defekt, aber das kann sich minütlich ändern:

http://www.ing-schellack.de/content/...d=46&Itemid=53

So eine Kristallkugel wäre schon mal nicht schlecht...

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Ich vermute, daß die Newsfeed-Anzeige die Ursache ist. Stell den mal ab und sieh nach, ob es dann besser ist.

Edit: Hab gerade noch diesen Thread gefunden. Vielleicht hilft er dir.

Es scheint so, als würde dieses Template nicht sauber mit J1.5 zusammenarbeiten. Zudem ist es schon ein Jahr alt und wird nicht mehr weiterentwickelt. Da legt sich die Empfehlung nahe, ein anderes Template zu benutzen, um mit Joomla weiterhin uptodate sein zu können.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

6. Erhielt Danksagungen von:

Ria
    Ria ist offline
    Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 17 Danksagungen
    in 15 Beiträgen

Standard

Hallo,

An Plugins und Komponenten ist nur der JCE-Editor installiert.
    Dann deaktiviere den doch mal "kurz" im Backend und sehe, ob sich was ändert (glaube ich zwar nicht, aber dauert ja nur 5 Minuten).

Gruss Ria

8. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Du hast Recht gehabt, Orpheus2510, das ist es. Das erklärt auch, warum sich diese Änderungen selbstständig vollzogen haben. Immer wenn ein Feed nicht in Ordnung war, ist es zusammengebrochen, kam ein neuer Feed, ging es wieder.

Eine Idee, wie ich das in den Griff bekommen kann?

JCE hatte ich schon deaktiviert, das hat nichts gebracht, trotzdem danke!

Edit: Ich hatte verschiedene Templates ausprobiert und den Fehler bei jedem Template mehr oder weniger stark ausgeprägt.

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Mogli2002 Beitrag anzeigen
    Eine Idee, wie ich das in den Griff bekommen kann?
    Mal ohne Bilder versuchen?
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Bilder habe ich ausgeklickt, aber sie werden trotzdem angezeigt. Der Newsfeed ist jetzt rechts, aber es verschiebt sich trotzdem alles, wenn ich ihn wieder aktiviere. Komische Sache...

edit: Ich habe ein anderes RSS-Modul ausprobiert und ohne Bilder funktioniert es. Schade, die Bilder waren eigentlich gewünscht...

+ Antworten

Lesezeichen