-
wenn nicht angemeldet in Joomla auf Startseite weiterleiten OsTube in Jooma einbinde
Hallo liebe Webmaster,
ich bin Anfänger und habe des halb noch nicht so viele erfahrungen in Joomla.
Ich hoffe das ist der richtige Bereich, wenn nicht bitte verschieben!
Ich habe auf meiner Seite OsTube installiert.
Ich möchte gerne das das Videoporttal nur über Joomla ereichbar ist und nur für Registrierte User.
Wenn jemand veruscht auf meinedomain.de/Video (dort liegt OsTube) zu zugreifen, soll er weitergeleitet auf meinedomain.de werden.
Ist das möglich?
Gruß
soogel
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
Keine Ahnung was OsTune ist.
Wenn sich alle Dateien dafür auf Deinem Webspace befinden, dann kannst Du sie über Jumi in Deine Webseite includieren:
http://www.joomlaos.de/Joomla_CMS_Do...oomla_1.5.html
Und in den Ordner Video legst Du einfach eine htaccess Umleitung.
Die könnte folgendermaßen aussehen:
Redirect /Video http://www.domain_auf_die_umgeleitet_werden_soll.de
Diesen Text einfach mit einem Texteditor anlegen, die Datei htaccess.txt benennen.
Datei in das Verzeichnis Video hochladen und Datei in .htaccess umbenennen.
-
-
Jumi habe ich schon probiert, doch leider verweist die php Datei von OsTube(eine Art CMS Version von youtube) auf den root von meinedomain.de und verweist deshalb auf folgende fehler:
Warning: include(./includes/header.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /data/apache/users/meine domain/www/Video/index.php on line 12
Warning: include() [function.include]: Failed opening './includes/header.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /data/apache/users/meine domain/www/Video/index.php on line 12
Fatal error: Class 'mySmarty' not found in /data/apache/users/meine domain/www/Video/index.php on line 16
Der root von OsTube ist jedoch:
/data/apache/users/meine domain/www/Video/
deshalb kann die php Datei nicht ausgeführt werden weil die Datei im falschen ordner sucht.
Ich habe die Seite von OsTube bisher über Wrapper in einem iframe eingeblendet.
Aber ist keine optimale Lösung, denn so kann jeder auf ide Seite zugreifen ohne eingelogt zu sein(die Seite soll nicht für Jeden zu sehen sein).
Gruß
soogel
-