Ich habe Joomla 1.5.12 installiert und verwende das Ja_Purity. Seit dem Update auf 1.5.12 habe ich Probleme mit der richtigen Anzeige einiger Seiten der HP. Dieser Fehler tritt aber nur bei IE 7+8 auf. Leider kommt ein Teil der Besucher mit IE.
Wie kann man dieses Problem lösen?
Ich habe heute 1.5.12 installiert und hatte anfangs keine Probleme damit. Alles wurde korrekt angezeigt - auch bei IE. Als ich jedoch einige Beiträge erstellt hatte, trat bei mir das selbe Problem auf.
Ich habe dann die vorgefertigten Beiträge von Joomla (z.B. "Joomla!-Überblick") als Vorlage genommen, weil diese korrekt angezeigt werden. Das Editieren hat aber nur fast funktioniert. Wenn ich nämlich einen Teil des ursprünglichen Beitraginhaltes nicht gelöscht habe, wurde er immer noch korrekt angezeigt.
Beim vollständigen Löschen des Inhaltes und Einfügen meiner Daten trat das selbe Problem wie du beschrieben hast wieder auf.
Somit habe ich auch das selbe Problem, aber keine Lösung...
tschuldige wenn der Beitrag vielleicht hier nicht ganz passend ist. Wusste aber sonst nicht wo hin und wie man ein neues Thema erstellt hab ich noch nicht rausgefunden (Geht das überhaupt?).
Zu meinem Problem:
Verwende Joomla V. 1.5.14 und das ja_purity template
Mir ist folgendes Fehlverhalten aufgefallen. Wenn man z.B. mittels JCE eine Tabelle im Content-Bereich erstellen möchte, dann ziehts die Tabelle nach rechts auserhalb des Contentbereichs. (Nach dem man abgespeichert hat)
Ein Umweg gibt es. Man fügt einfach eine Überschrift oder auch nur Text oder nur ein Leerzeichen über der Tabelle, dann ist die Tabelle im Content-Bereich zusehen.
Wollte mal Fragen ob jemand das Problem kennt. Habe im Netz nichts gefunden. Seltsam!?
Und wenn ja ob es eine bessere Lösung gibt.
Lesezeichen