+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: footer

Chris Fabian
    Gast

Standard footer

Hi,

ich werde noch bekloppt.

Hab mir jetzt die Joomla kurse von V2B gekauft. Aber jetzt stehe ich wieder vor einem dummen problem.

Unten auf meinem template steht das copyright und der Hinweis Jommls ist eine freihe.... bla bla.

Kann man ja aus und an schalten das Modul Footer. Ich hab den Copyrihght text der im Footer steht auch schon mal geändert. Nur ich weiß ums verrecken nicht mehr wo ich das gemacht habe. ich habe im html bearbeiten des temps geschaut. nix. im Quellcode kann man den eintrag sehen (rechtklick maus) aber ja nicht ändern.

Wie kann man also den inhalt des Footers bearbeiten?

Danke

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

in der de-DE.mod_footer im dt. language-ordner
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

3. Erhielt Danksagungen von:

Chris Fabian
    Gast

Standard footer

Vielen dank noch mal. Das klappt so weit aber ich habe noch klärungsbedarf für mein allgemeinverständis da ich in der lernphase bin.

1. warum kann man die Module im DE.Languageordner konfigurieren. warum ausgrechnet dort und wie in gottes namen soll jemals ein mensch darauf (ausser hier im Forum) kommen. Kurz: wo ist da die logik?

2. Der Footer in meinem Temp. ist 2 zeilig. Erste zeile copyright "meine Firma 2009 etc." zweite Zeile. Jommla Gnu etc. - welche ich ja ändern konnte. Die erste Zeile habe ich auch schon einmal geändert ich weiß nur nicht mehr wo. jedenfalls nicht im de.Language Ordner. Wo kann ich das wohl gemacht haben?? hier die Datei aus dem languageordner

FOOTER=Fußzeile
    FOOTER_LINE1=Copyright © %date% %sitename%. Alle Rechte vorbehalten.
    FOOTER_LINE2=<a href="http://www.orbit-media.de">Orbit Media</a> veröffentlichte u.a <a href="http://www.stadtgigant.de">STADTGIGANT</a>
    THIS MODULE SHOWS THE JOOMLA! COPYRIGHT INFORMATION=Dieses Modul zeigt die Joomla!-Copyright-Information an.

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

die logik liegt darin, dass die sprachdateien zentralisiert wurden, nicht wie bei der 1.0 in irgendeinem verzeichnis der komponente/des moduls, sondern alle in einem ordner.
    die module an sich änderst du nach wie vor im modulordner, wo sie alle versmmelt sind, so auch das mod_footer, also würde ich da weiter schauen, wenn du noch was ändern magst.
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

6. Erhielt Danksagungen von:

Chris Fabian
    Gast

Standard Footer

Hmmmm.

Also die erste Zeile (Die die ich schon selbst mal geändert habe und jetzt ums verrecken nicht mehr weiß wie) Finde ich nirgends nur gecodet. Also in Hyroglyphen da ich kein PHP kann. ich muss die die Zeile irgendwie in html gefunden haben und einfach umgeschrieben und gut is. daich ja kein PHP kann muss es so vor ein paar Monaten gewesen sein.

Irgendwo muss ich die erste zeile doch finden und wieder umschreiben können. Und mit umschreiben meine ich nicht umprogrammieren sondern deutsche Sprache austauschen. Ihr versteht?
    Mich regt das ganze auf. ich muss das wissen

chris

JoomGallery Avatar von Claudia E.
    Bedankte sich
    135
    Erhielt 1.768 Danksagungen
    in 1.678 Beiträgen

Standard

Diese erste Zeile dürfte in deinem Template stecken.
    Ohne Hinweis, Link oder ähnliches sind wir zum Raten verurteilt - macht keiner gern.
    Freundliche Grüße von Claudia

Forum, Doku, FAQ, Demo der JoomGallery

Chris Fabian
    Gast

Standard footer

Hi,

ich habe leider keinen Hinweis oder link da ich die seite noch lokal habe.
    ich habe im backend mir das html des template angeschaut. da steht alles schön brav drin nur die erste zeile nicht. Da ich nicht sonderlich viel Ahnnung habe und wie gesagt die zeile auch schon einmal geändert habe zermatere ich mir das hirn wo das gewesen sein soll zumal das ja wegen meiner fast Ahnungslosikeit leicht gewesen sein muss. brrrrrr. ich geh nicht eher ins bett bis den sch...... gefunden habe.

Chris Fabian
    Gast

Standard footer

Ich war doch im bett aber trotzdem würde ich es gerne wissen. ich werde jetzt das forum auch nicht weiter zu müllen. wenn ich keine Antwort bekomme muss ich halt mit der ungewissheit weiterleben

JoomGallery Avatar von Claudia E.
    Bedankte sich
    135
    Erhielt 1.768 Danksagungen
    in 1.678 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Chris Fabian Beitrag anzeigen
    ich habe leider keinen Hinweis oder link da ich die seite noch lokal habe.
    Das Template wirst du doch wohl verraten können?!
    Freundliche Grüße von Claudia

Forum, Doku, FAQ, Demo der JoomGallery

Chris Fabian
    Gast

Standard footer

Na Claudia, sind wir denn zickig?

Sicher verrate ich das temp. es ist R3tro. hier der link:

http://www.joomlaos.de/index.php?set...view_photo.php

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen