+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Content importieren - Beiträge per CSV einfügen

wof
    wof ist offline
    Neu an Board
    Bedankte sich
    23
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard Content importieren - Beiträge per CSV einfügen

hallo,

ich bin schon seit einer ganzen weile auf der suche nach einer geeigneten komponente, mit der ich mehrere beiträge auf einmal in ein joomla web einfügen kann.

im konkreten fall handelt es sich um mehr als 400 einzelne beiträge jeweils mit titel, beschreibung (text, html, links und bild-urls) und ggf weiteren informationen. diese alle per copy&paste einzufügen, ist eine menge arbeit. zumal es nicht bei einem projekt bleibt und ggf. weitere folgen, wo ebensoviele beiträge (teilweise die gleichen, nur leicht abgeändert) importiert werden müssen.

damit ich also nicht wochen oder monate damit verbringen muss, suche ich eine einfachere lösung. csv import sollte ja generell möglich sein, aber ich traue mich ehrlich gesagt nicht an die mysql datenbank direkt ran und suche daher nach einer joomla komponente.

ich habe dieses forum bereits ausgiebig danach durchsucht, aber keine wirklich brauchbaren vorschläge gefunden. die meisten auf die extension directory verweisenden links sind nahezu unbrauchbar (völlig anderer zweck, alte mambo/j1.0 version etc.). ein paar wenige komponenten erschienen mir zwar teilweise brauchbar, aber nach der installation hab ich gar nicht mehr vorstanden, was ich damit anfangen kann (z.b. jix und mass import).

lediglich bulk import machte einen guten eindruck. jedoch nach einigen tests musste ich feststellen, dass beim einfügen inhalte wilkürlich verstümmelt werden. ein import von feldern mit html inhalten ist damit also nicht möglich.

also ich bin über jeden gutgemeinten tipp dankbar. aber bitte erspart mir pauschale links zur JED, wo ich mich durch 50 oder mehr komponenten durcharbeiten soll, wovon vielleicht 2 oder 3 tatsächlich was mit meinem vorhaben zu tun haben (hab ich alles schon durch!).

vielen dank.

wof

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Standard

Schon eine passende Lösung gefunden?
    Sowas benötige ich aktuelle auch. Jix etc scheinen mir auch etwas
    ungeeignet.

wof
    wof ist offline
    Neu an Board
    Bedankte sich
    23
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

um ehrlich zu sein: jein!

also eine komfortable joomla-lösung habe ich leider nicht gefunden. aber einen experten, der sich datenbanken auskennt. er ist mir dabei behilflich, die daten entsprechend aufzubereiten (csv) und dann direkt über phpmyadmin in die datenbank zu importieren. ist zwar nicht besonders komfortabel, aber es funktoniert zumindest und spart einem viel arbeit.

+ Antworten

Lesezeichen