+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Projekt mit Joomla copyright

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard Projekt mit Joomla copyright

Hallo liebe Joomla Gemeinde,

für ein Projekt setzte ich das CMS System joomla ein und als Template greife ich
    auf joomlart zu. Ebenfalls wird eine Kernkomponente vonTemplateplazza eingestezt.
    Bin sehr zufrieden damit und habe nun ein paar Fragen bezüglich copyright.

Da es ein IT Projekt ist verkaufe ich das ganze Paket an den Kunden. Selbstverstädlich nur die Dienstleistung bzw. Konzeption, Installation Programmierung und Anpassungen.
    Das Projekt wird auf einem eigen Server gehostet. Ich möchte aber vermeiden, dass der
    Kunde Anspruch auf den von mir abgeänderten code erhält. Bin ich verpflichet diesen rauszugeben, da es ja Open Source Software ist.
    Der Kunde weiss, dass ich mit Templates arbeite und verkaufe ihm das Projekt auch so,
    aber auf der Seite möchte ich ein einheitliches Design haben. Sonste steht überall ein anderer Programmierer drin. Ich halte auch noch mal Rücksprache mit joomlart und Templateplazza. Ich muss noch meine Mitgliedschaft erweitern, dann darf ich auch das copyright entfernen.

Soll ich sowas in eine Rechnunmg oder AGB´s festhalten, damit der Kunde nicht einfach die Entwicklung verfielfälligt und beliebig oft einsetzen kann?

Danke!
    Alex

Wohnt hier Avatar von ElPresidente
    Bedankte sich
    81
    Erhielt 630 Danksagungen
    in 603 Beiträgen

Standard Re:

Schau in die entsprechenden Lizenzen..oder lass dich professionell beraten.
    REchtsberatung gibt es in diesem Forum nicht
    Saludos ElPresidente
    Beitrag als gelöst markieren? So geht's... Joomla-Handbuch 1.5.x
    kein Support per PN!

+ Antworten

Lesezeichen